Ontario (Planet)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Planeten. Für das Raumschiff, siehe: ONTARIO.

Ontario ist ein Planet in der Milchstraße im Kugelsternhaufen 47 Tucani.

Astrophysikalische Daten: Ontario
Sonnensystem: Makolith
Galaxie: Milchstraße
Bekannte Völker
Kasuiraner

Übersicht

Ontario ist der dreizehnte Planet seiner Sonne Makolith. Es gibt dort fruchtbares Acker- und Weideland und fischreiche Gewässer sowie Prärien und Wälder voller Wild. Die ebenfalls bewohnte Nordhalbkugel ist jedoch eisig und unwirtlich. Ontarios Bodenschätze sind vor allem Steinkohle, Erdöl, Metallerze und Salpeter. (PR-TB 109)

Im 26. Jahrhundert hatte der Planet 600 Millionen Einwohner. Zu diesem Zeitpunkt gab es in den Städten keinen Individualverkehr. Die Menschen wurden mit Magnetschienenbahnen, Elektro-Taxen, Omnibussen und Passagierschiffen befördert. (PR-TB 109)

Bekannte Städte

Bekannte Landschaftsmerkmale

Geschichte

Ab einem unbestimmten Zeitpunkt war es üblich, auf Kasuir lebende Kasuiraner nach Ontario zu verbannen, wenn sie als krank oder ihre Gene als belastet galten. Im 26. Jahrhundert wurde diese Praktik durch einen Einsatz von Perry Rhodan, Obo Nakuru, George und Guy Nelson beendet, indem sie die mentale Beeinflussung der Kasuiraner durch die Duluther aufdeckten. Für eine kurze Zeit manifestierte sich auf Ontario im Tukan-Gebirge die Stadt Duluth, bevor sie mit den letzten Duluthern verschwand. (PR-TB 109)

Quelle

PR-TB 109