Duluth

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Stadt Duluth wurde als Versuch der Duluther geschaffen, ihre Art zu erhalten.

Übersicht

Duluth schien aus einem glasartigen Material zu bestehen, das in allen Farben des Spektrums leuchtete. Die höchsten Gebäude waren etwa einen Kilometer hoch und die Grundfläche der Stadt umfasste hundertfünfundsiebzig Quadratkilometer. Viele Gebäude sahen aus wie haushohe Kristalle. (PR-TB 109)

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt stationierten die Duluther im Hyperraum Psi-Materie und programmierten sie mit den Materialisationsdaten der Stadt und des in ihr enthaltenen Lebens. Das Programm zu ihrer Materialisierung konnte durch einen Stab aktiviert werden, der jedoch verloren ging. (PR-TB 109)

Im 26. Jahrhundert wurde der Stab von dem Duluther Abukish auf Kasuir bei dem kasuiranischen Mutanten Zaboh Zletu wiedergefunden. Abukish ließ ihn dort liegen, damit Perry Rhodan ihn später finden und das Programm aktivieren konnte. Rhodan aktivierte damit unbewusst die Materialisierung der Stadt auf Ontario. (PR-TB 109)

Nach dem Austausch mit den Duluthern und deren Zugeständnis, die Manipulation der Kasuiraner zu beenden, verschwand auch Duluth. (PR-TB 109)

Quelle

PR-TB 109