Duluther

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Duluther waren im 26. Jahrhundert ein sterbendes Volk.

Erscheinungsbild und Physiologie

Abukish verglich sein Volk mit einem amorphen Zellkollektiv, das als unsichtbare Wolke durch den Kosmos treibt. Bei ihrer Begegnung mit Perry Rhodan auf Kasuir verwendeten die Duluther Projektionskörper mit dem Aussehen von terranischen männlichen Kindern. (PR-TB 109)

Bekannte Duluther

Geschichte

Die Duluther waren ursprünglich als eine auf einem Planeten wohnende Lebensform entstanden. Im Laufe ihrer Entwicklung sammelten sie ein immensens Wissen an. Als sie auszusterben drohten, wollten sie ihr Wissen weitergeben. Dazu verfolgten sie mehrere Ansätze, über deren zeitlichen Ablauf und Zusammenhang es keine Informationen gibt. (PR-TB 109)

Zu einem unbekannten Zeitpunkt stationierten die Duluther im Hyperraum Psi-Materie und programmierten sie mit den Materialisationsdaten der Stadt Duluth und des in ihr enthaltenen Lebens. Das Programm zu ihrer Materialisierung konnte durch einen Stab aktiviert werden, der jedoch verloren ging. (PR-TB 109)

Bei einer Erkundung des Kugelsternhaufens 47 Tucani stießen die Duluther auf den Planeten Kasuir. Ein Teil ihres Volkes siedelte sich dort auf dem Kontinent Anagaia an. Durch an sich selbst durchgeführte genetische Veränderungen verloren sie im Laufe von Generationen ihre Vitalität und fielen in die Primitivität zurück. Im 26. Jahrhundert waren ihre Nachkommen einfache Primaten. (PR-TB 109)

Irgendwann beschlossen die noch aktiven Duluther ihr Wissen an die Kasuiraner weiterzugeben, dazu mussten diese jedoch genetisch »verbessert« werden, da die Kasuiraner sonst das Wissen nicht aufnehmen konnten. Daher brachten die Duluther die auf Kasuir lebenden Kasuiraner unter ihre geistige Kontrolle. In der Folge kam es auf Kasuir zu Programmen für genetische Auslese, Bildung und Gesundheitsverbesserungen. Die Duluther täuschten im Jahr 2437 eine Zerstörung der Kolonie auf Kasuir im Konflikt mit den Uleb vor, so dass der Kontakt zum Solaren Imperium abbrach. (PR-TB 109)

Im 26. Jahrhundert wurde der Stab zur Aktivierung Duluths von dem Duluther Abukish auf Kasuir bei dem kasuiranischen Mutanten Zaboh Zletu wiedergefunden. Abukish ließ ihn dort liegen, damit Perry Rhodan ihn später finden und das Programm aktivieren konnte. Rhodan aktivierte damit unbewusst die Materialisierung der Stadt auf Ontario. Zu diesem Zeitpunkt gab es nur noch elf »Abgerufene«, die sich als den Rest ihres Volkes bezeichneten. (PR-TB 109)

Nach dem Austausch mit den Duluthern in Duluth und deren Zugeständnis, die Manipulation der Kasuiraner zu beenden, verschwanden Duluth und die letzten Duluther. (PR-TB 109)

Quelle

PR-TB 109