Kasuiraner

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Kasuiraner sind Nachkommen terranischer Kolonisten auf dem Planeten Kasuir in der Milchstraße.

Als Kasuiraner werden auch die Bewohner anderer Planeten des Makolith-Systems bezeichnet, zum Beispiel die Siedler auf Ontario. (PR-TB 109)

Erscheinungsbild und Physiologie

Im 26. Jahrhundert hatte sich auf Kasuir durch lange genetische Auslese und ein von der Regierung gefördertes Leistungsstreben ein bestimmter Konstitutionstyp entwickelt. Auf den anderen Planeten, auf denen von Kasuir Verbannte lebten, kann dies anders gewesen sein. (PR-TB 109)

Anatomie

Im 26. Jahrhundert war der durchschnittliche Kasuiraner hochgewachsen, schlank und muskulös. Sein Gesicht war schmal, sein Schädel voluminös und seine Stirn hoch. (PR-TB 109)

Bekannte Kasuiraner

Gesellschaft

Allgemeines

Im Zentrum allen Strebens stand im 26. Jahrhundert die Gesundheit und das Aneignen von Wissen. Alkohol, Kaffee und ähnliches waren verboten oder verpönt. (PR-TB 109)

Regierung

Eine wichtige führende Rolle hat der Administrator von Kasuir. (PR-TB 109)

Technik

Raumschiffe

Es gab im 26. Jahrhundert keine Raumschiffe, die überlichtschnell fliegen konnten, so dass es nur einen sehr eingeschränkten Flugverkehr innerhalb des Makolith-Systems gab. (PR-TB 109)

Geschichte

Kasuir wurde im 23. Jahrhundert von terranischen Kolonisten besiedelt. Zu einem unbekannten Zeitpunkt fielen die Kasuiraner auf Kasuir unter die geistige Kontrolle der Duluther. In der Folge kam es zu den Programmen für genetische Auslese, Bildung und Gesundheitsverbesserungen. Die Duluther täuschten im Jahr 2437 eine Zerstörung der Kolonie auf Kasuir im Konflikt mit den Uleb vor, so dass der Kontakt zum Solaren Imperium abbrach. (PR-TB 109)

Kasuiraner, die als krank oder deren Gene als belastet galten, wurden auf den Planet Ontario verbannt. (PR-TB 109)

In der zweiten Hälfte des 26. Jahrhunderts besuchte Perry Rhodan zusammen mit dem Nexialisten Obo Nakuru sowie Guy und Mabel Nelson die bisher als zerstört geltende Kolonie Kasuir. Die Terraner deckten die Manipulation durch die Duluther auf. (PR-TB 109)

Quelle

PR-TB 109