Pholdek

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Pholdek sind ein Volk in der Parzelle Poricium in der Intrawelt.

Erscheinungsbild

Diese zyklopenhaften Wesen besitzen eine blaue Haut und drei Augen. An den Händen sitzen sechs überlange Finger. Im breiten Mund sind faulige Zähne erkennbar. Weibliche Pholdek besitzen vier rote Brustwarzen. (Intrawelt 2)

Charakterisierung

Sie sind ziemlich gewalttätig und leben mit den Freitümmlern in ständigem Streit. (Intrawelt 2)

Bekannte Pholdek

Geschichte

Am 27. Juli 1225 NGZ erreichte Atlan durch den Transferschlauch die Intrawelt. Dort wurde er schon von Paffloir und Jaston erwartet, die im Auftrag von Papa Schwart das Ende des Schlauches in der Parzelle Poricium überwachten. Es kam zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Arkonide von den beiden Pholdek gefesselt wurde. Auf dem Weg zu Papa Schwart stieß Jolo zu ihnen. Der Echsenartige konnte Atlan befreien und mit ihm fliehen. Jaston fand den Tod. Paffloir konnte Papa Schwart dazu gewinnen, die Siedlung der Freitümmler zu überfallen. Paffloir versuchte, Papa Schwart aus dem Weg zu räumen, um selbst das Kommando über die Pholdek zu erlangen. Doch der Anführer kam ihm zuvor und tötete Paffloir mit einem mit Racure vergifteten Pfeil. Papa Schwart konnte von Atlan gefangen genommen werden. Der Pholdek ließ daraufhin den Angriff abbrechen und zog seine Leute zurück, denen von Jamoklias freies Geleit zugesichert worden war. (Intrawelt 2)

Quelle

Intrawelt 2