Jamoklias

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jamoklias war im Juli 1225 NGZ der Anführer der Freitümmler.

Erscheinungsbild

Er war einem Haluter ähnlich und hatte zahlreiche rotglühende Augen. Der Körper wurde von elefantenartigen Säulenbeinen getragen. Die Hände wiesen sechs Finger auf. Unter zwei schmal geschlitzten, rotgrünen Sprenkelaugen waren mehrere gelbliche Stoßzähne zu sehen, die aus einer Hornnase hervorragten. Um diese Nase gab es unzählige Membranlöcher, aus denen glühend heißer Dampf ausgestoßen werden konnte. (Intrawelt 2)

Geschichte

Atlan wurde nach seiner Ankunft in der Intrawelt von dem echsenartigen Jolo in das Lager der Freitümmler gebracht. Dort lernte Atlan Jamoklias kennen. Jolo erzählte, was beide auf ihrem bisherigen Weg erlebt hatten. Atlan musste erkennen, dass er von Jolo getäuscht wurde. Das Echsenwesen verkaufte Atlan an Jamoklias. Jolo erklärte es Atlan mit treuherzigem Augenaufschlag so, dass er als kleine Echse sonst keine Existenzberechtigung im Lager hätte und eben nicht anders handeln konnte. Atlan wurde zum Sklaven, bekam einen schweren hölzernen Kragen umgehängt, der ihn an der Flucht hindern sollte, und musste nun für die Freitümmler bei den Loran-Sträuchern arbeiten. Wenn die Grün-Nomaden die Siedlung erreichten, würde Jamoklias Atlan weiterverkaufen und einen hohen Preis erzielen. (Intrawelt 2)

Als die Pholdek das Lager der Freitümmler überfielen, war Atlan durch den hölzernen Kragen behindert und konnte nur durch Glück den ersten Angriff auf ihn abwehren. Es saht schlecht aus für die Freitümmler, sie waren total überrascht worden. (Intrawelt 2)

Als Jolo Atlan von seinem Kragen befreite, kam Jamoklias dazu, und Atlan unterbreitete ihm einen Plan, wie die Kämpfe schnell zu beenden wären. Sie wollten Papa Schwart in ihre Gewalt bringen und als Geisel verwenden, so dass die Angriffe eingestellt würden. Atlan gelang es, Papa Schwart gefangen zu nehmen. Jamoklias sicherte den Pholdek freies Geleit zu, wenn sie den Angriff abbrechen und sich zurückziehen würden. Innerhalb weniger Minuten waren die Blauhäutigen verschwunden. Auch Atlan durfte gehen. Der Arkonide bestand darauf, von Jolo begleitet zu werden. Jamoklias war einverstanden. (Intrawelt 2)

Quelle

Intrawelt 2