Planet des Todes (Hörspiel)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Europa-Hörspiele (1970er) (Folge 3)
PR Hoerspiele Europa-Einzelversionen LP front-PdT.jpg
LP-Cover
© EUROPA
Covervorlage: PR 55
PR0055.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG

Titel: Planet des Todes
Hörspielbearbeitung: Hans Kneifel
Regie: Heikedine Körting
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Musik:

Bert Brac

Sprecher:
Erstmals erschienen: Mai 1974
Spieldauer:

20' 00" (Seite A)
21' 45" (Seite B)

Hörspielvorlage: PR-TB 53 - Der Mordplanet (von Hans Kneifel)
Covervorlage: PR 55 - Der Schatten des Overhead
Handlungsort: Terra, Woodlark

Handlung

Der Reporter Ty Caumont ist auf das Explorerschiff … aufmerksam geworden. Hinter der Geheimniskrämerei im Zusammenhang mit der Ankunft des Schiffes wittert er eine Sensationsstory über den Planeten Woodlark. Am Raumhafen begegnet er der persönlichen Pressereferentin Staatsmarschall Bulls. Er spricht sie an, doch Pamela Nardini findet seine Flirtversuche nach einem anstrengenden Arbeitstag nur nervig. Als sie zudem durchschaut, dass er nur hinter Informationen über Woodlark her ist, lässt sie ihn abblitzen.

Am nächsten Tag hat Ty einen Termin bei seinem Chef bei der dark nebula. Dieser will ihm aufgrund seiner bisherigen guten Arbeit eine Chance geben und setzt ihn auf die Story um Woodlark an. Nun mit offiziellem Auftrag macht sich Ty erneut daran, Informationen auszugraben.

...

Anmerkungen zu Sprechern

  • Beim auf dem Cover als H.-J. Steffens aufgeführten Sprecher des Sterbenden liegt möglicherweise ein Tippfehler vor. Es könnte Franz-Josef Steffens gemeint sein, der unter anderem auch bei Invasion der Puppen als Sprecher mitwirkte.
  • Auf dem Cover nicht genannt:
    (Quelle der Daten unbekannt)
  • Arzt - Harald Pages
  • Computer - Reiner Brönneke
  • 1. Sekretärin - Andrea Vetsch
  • 2. Sekretärin - Hella von der Osten-Sacken
  • Verkäuferin - Andrea Vetsch
  • Raumfahrer - Michael von Rospatt
  • Serviererin - Heikedine Körting
  • Mack - Hans Meinhardt
  • Krankenschwester - Heikedine Körting
  • Billy Anthony - Jochen Sehrndt
  • Sergeant - Michael von Rospatt