Plougal

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Plougal war ein Wissenschaftler aus dem Volk der Aras.

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt, vermutlich nicht vor 2044, entdeckten eine Gruppe verbrecherischer Aras auf Opghan einen Wirkstoff, dessen Grundbestandteile aus den Keimzellen der im planetenumspannenden Ozean vorkommenden Psimo-Koralle gewonnen werden konnten. Daraus ließ sich die Psimo-Droge herstellen, mit der Intelligenzwesen empfänglich für Fremdbeeinflussung gemacht werden konnten. Plougal und die anderen auf Opghan tätigen Aras verbündeten sich mit den Springern der Nathael-Sippe, um mit deren Hilfe die auf Opghan lebenden Ephoger zu versklaven und zum Abbau des Wirkstoffes der Psimo-Koralle zu zwingen. Sie hatten ihre Basis in der verlassenen Tiefseestadt Pchchogh. (PR 93 E)

Die Machenschaften der Aras und Springer kamen 2044 ans Licht, als der terranische Kreuzer FINMARK nach Opghan entsandt wurde. Die Terraner sollten klären, warum der arkonidische Roboter Pthal auf Opghan vernichtet worden war. Kommandant Thomea Untcher führte ein Einsatzteam nach Pchchogh und erfuhr dort, was es mit der Psimo-Droge auf sich hatte. Gleichzeitig begehrten die Ephoger Grghaok, Lchox und Nrrhooch gegen die fremden Besatzer auf. Auch sie begaben sich nach Pchchogh. Dort erschoss Nrrhooch Plougal mit einer erbeuteten Strahlwaffe. (PR 93 E)

Quelle

PR 93