Polifus

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Polifus war ein Hominide.

Erscheinungsbild

Er war einem alten Celester ähnlich, besaß jedoch keine Ohren. Seine Haut war dunkelblau und mit Narben übersät. (Atlan 805)

Geschichte

Im August 3820 trieb Polifus sehr zum Ärger des Volksthings in Celeste und auf New Marion sein Unwesen. Mit seinen Helfern versuchte er, die Celester von der Suche nach der WELT DES EWIGEN LEBENS zu überzeugen. Er traf in der Teufelstorte mit Sarah Briggs zusammen, die auf der Suche nach ihm war. (Atlan 805)

All sein Wissen über die WELT DES EWIGEN LEBENS und die dort versteckten Zellschwingungsaktivatoren hatte er von einem Wesen erhalten, das an jenem Tag aufgetaucht war, »als der Himmel von Alkordoom brannte«. Polifus wurde zu einem der Botschafter dieses Wesens, von dem er weder den Namen kannte, noch sein Aussehen. Sarah Briggs nannte ihm die Koordinaten der WELT DES EWIGEN LEBENS. Nachdem die Celesterin die Teufelstorte wieder erlassen hatte, warf Polifus den Zettel in einen Abfalleimer. (Atlan 805)

Auf dem Planeten der Seulen traf Polifus erneut auf Sarah Briggs. Aufgrund eines schwachen Ortungssignals ließ Sarah die SONNENAUGE in einem Talkessel landen. Alle Besatzungsmitglieder legten ihre Ausrüstung an und verließen das Raumschiff. Eine Felsnadel war ihr Ziel. Jomander hob dort etwas auf, das er als »seinen« Zellschwingungsaktivator präsentierte. Ein Strahlschuss traf den Hominiden direkt in die Brust. Zerrex nahm das Objekt an sich und stürmte den Hang abwärts, den Celestern entgegen. Ein weiterer Schuss streifte das Echsenwesen an der Schulter. Sarah versorgte die Wunde von Zerrex, während Jami Head Coly Kevins folgte, der den unbekannten Schützen zwischen den Felsen suchte. Es handelte sich um einen alten Mann in einem weiten Mantel und einen Roboter. Der Mann entsprach dem Äußeren Coumans. Sarah entdeckte eine weitere Gestalt – Jackel. In ihrer Begleitung waren mehrere Roboter. Diese eröffneten das Feuer. Alle Roboter wurden von Coly Kevins und Jami Head vernichtet. Zwei Schüsse aus dem Geschütz eines panzerähnlichen Gefährts brachten den Schutzschirm der SONNENAUGE zum Versagen und rissen ein Loch in die Unterseite des Diskusschiffes. (Atlan 805)

Sarah Briggs, Jami Head, Coly Kevins und Zerrex machten sich auf den Weg in eine Höhle. Kurz davor tauchte Polifus auf und erschoss Zerrex. Mehrere Roboter wurden von den beiden Männern ausgeschaltet. Die Celester suchten nun in der Höhle Schutz. Kevins wollte versuchen, zur SONNENAUGE zu gelangen, um Arien Richardson und die Alkordische Feuerwehr zu Hilfe zu rufen. An Bord reparierte der Celester die durch eine Überladung durchgebrannte Endstufe des Hyperfunksenders. Die Bordpositronik konnte nun den Hilferuf abstrahlen. Als Kevins das Schiff wieder verließ, das hinter ihm den Schutzschirm wieder aktivierte, standen Jackel, Couman und Polifus vor ihm. Coly Kevins starb schnell unter dem Strahlfeuer. Eine neuerliche Detonation erschütterte die SONNENAUGE, deren Schutzschirm zusammenbrach. Der Hilferuf brach ab. (Atlan 805)

Die drei Angreifer und zwei Roboter näherten sich der Höhle. Mit seinem Kombistrahler schaltete Jami die Maschinen aus. Selbst Punktfeuer konnte Jackel, Couman und Polifus nicht aufhalten. Die beiden Celester brachten den Eingang der Höhle zum Einsturz und zogen sich in die Tiefe zurück. Roboter räumten die Felsbrocken zur Seite. Jami stellte das Feuer ein und ergab sich. Sarah Briggs wurde von Polifus weggezerrt. Als sie sich umdrehte, lag Jami Head tot auf dem Boden. Die Gestalten der drei Fremden begannen zu verschmelzen. Plötzlich stand Atlan vor Sarah. Nur Augenblicke später löste sich die Gestalt wieder auf und Jackel, Couman und Polifus waren wieder da. Die drei erzählten, dass Atlan nicht in Alkordoom wäre, aber zurückkommen könnte. In diesem Fall wäre es besser, wenn Sarah bei ihnen wäre. Erneut verschmolzen Jackel, Couman und Polifus. Die konturlose Form löste sich vollständig auf. Sarah verlor das Bewusstsein. Ein Roboter trug sie zur SONNENAUGE. Ein kleines Raumschiff landete. Der Roboter brachte die wieder aufgewachte Celesterin an Bord. Das Schiff startete und verließ den Planeten der Seulen. (Atlan 805)

Quelle

Atlan 805