Couman

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Couman war ein Bewohner des Planeten Puurk.

Erscheinungsbild

Er war in eine lange Kutte gekleidet, alt und extrem hager. Er hatte drei Augen, die in einem auf der Spitze stehenden Dreieck angeordnet waren. Mund und Nase bildeten eine einzige Öffnung. Den sonstigen hominiden Gesamteindruck vertieften zwei Arme und zwei Beine. (Atlan 805)

Geschichte

Im August 3820 war Couman in der Stadt Estenvor als Berater tätig. Er wurde von Sarah Briggs und Margret Labonte aufgesucht. Briggs erhoffte sich Informationen über den Verbleib Atlans. Sie zeigte Couman jenes runde Bild, das sie von Jackel erhalten hatte. Der Alte war erzürnt darüber, dass Jackel ihm das Bild seines Freundes Atlan entwendet hatte, mit dem er so manche Stunde verbracht hatte. Couman berichtete der Celesterin, dass Atlan den Planeten Puurk vor etwa drei Wochen verlassen hatte, um im Angesicht eines nahen Todes wegen des fehlerhaft arbeitenden Zellschwingungsaktivators auf der WELT DES EWIGEN LEBENS ein Ersatzgerät zu beschaffen. Atlan hatte ihm zum Abschied eine Folie mit Zahlen hinterlassen, die er nur demjenigen aushändigen durfte, der würdig dafür war. Gegen einen Diamanten übergab Couman die Folie an Sarah Briggs. (Atlan 805)

Auf dem Planeten der Seulen tauchte Couman das nächste Mal auf. Es kam zu bewaffneten Auseinandersetzungen mit der Besatzung der SONNENAUGE, in deren Verlauf Coly Kevins, Jomander und Zerrex getötet wurden. Sarah Briggs und Jami Head hatten sich in den Schutz einer Höhle zurückgezogen. Couman, Jackel und Polifus näherten sich in Begleitung von zwei Robotern der Höhle. Mit seinem Kombistrahler schaltete Head die Maschinen aus. Selbst Punktfeuer konnte Jackel, Couman und Polifus nicht aufhalten. Die beiden Celester brachten den Eingang der Höhle zum Einsturz und zogen sich in die Tiefe zurück. Roboter räumten die Felsbrocken zur Seite. Head stellte das Feuer ein und ergab sich. Sarah Briggs wurde von Polifus weggezerrt. Als sie sich umdrehte, lag Jami Head tot auf dem Boden. Die Gestalten der drei Fremden begannen zu verschmelzen. Plötzlich stand Atlan vor Briggs. Nur Augenblicke später löste sich die Gestalt wieder auf und Jackel, Couman und Polifus waren wieder da. Die drei erzählten, dass Atlan nicht in Alkordoom wäre, aber zurückkommen könnte. In diesem Fall wäre es besser, wenn Sarah bei ihnen wäre. Erneut verschmolzen Jackel, Couman und Polifus. Die konturlose Form löste sich vollständig auf. Briggs verlor das Bewusstsein. Ein Roboter trug sie zur SONNENAUGE. Ein kleines Raumschiff landete. Der Roboter brachte die wieder aufgewachte Celesterin an Bord. Das Schiff startete und verließ den Planeten der Seulen. (Atlan 805)

Ende Oktober 3820 tauchte Couman erneut auf – diesmal an Bord der VIRGINIA III, die sich nahe dem Planeten Total aufhielt. Er wollte den angeblichen Maschinenschaden des Raumschiffes überprüfen. Auf Befehl Arien Richardsons wurden ein Energiefeld und ein Fesselfeld um Couman errichtet. Der Fremde löste sich unvermittelt auf. Angreifende Jäger zwangen die VIRGINIA III zur Flucht. (Atlan 806)

Stunden später ließ Richardson Total erneut anfliegen. Plötzlich stand Couman wieder in der Zentrale. Er berührte Arien Richardson und verschwand mit ihm. (Atlan 806)

Quellen

Atlan 805, Atlan 806