Jackel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jackel war eine geheimnisvolle Bewohnerin des Planeten Bjaddojon. Sie wurde »die rechte Hand von Alkordoom« genannt.

Erscheinungsbild

Die hominide Frau war in einen langen, schwarzen, wallenden Umhang mit einer Kapuze gekleidet. Sie hatte eine dürre Gestalt mit knochigen Fingern. Im grauen Gesicht waren eine stumpfe Nase, ein winziger Mund und zwei tief in ihren Höhlen liegende helle Augen zu erkennen. Die unheimlich wirkende Gestalt bewegte sich hinkend vorwärts. (Atlan 805)

Geschichte

Im August 3820 nahmen Sarah Briggs und Margret Labonte mit Jackel Kontakt auf. Die Frau kam zu dem Treffen mit einem alten Lastkraftwagen, der von einem jungen Hominiden gelenkt wurde. Während sich der Mann um den Wagen kümmerte, trat Jackel mit den beiden Celesterinnen in Kontakt. Sarah Briggs zeigte der Frau einige Zeichnungen von Atlan, den sie hier zu finden hoffte. Jackel erklärte, den abgebildeten Mann zu kennen, verlangte aber für nähere Informationen eine angemessene Bezahlung. Briggs übergab ihr drei Diamanten. Jackel informierte die Celesterinnen darüber, dass sie Atlan vor zwei Standardmonaten auf dem Planeten Puurk gesehen hatte. Er machte allerdings einen äußerst heruntergekommenen und deprimierten Eindruck. Unter Alkoholeinfluss hatte er erzählt, Atlan zu heißen und aus einer fremden Galaxie zu kommen, deren Name so ähnlich wie »Molkereistraße« klang. Als Beweis für ihre Aussagen wies Jackel ein kleines, rundes Bild vor, auf dem der Kopf und der Oberkörper Atlans abgebildet waren. Seine Wangen waren hohl und die Haare waren ungepflegt. Sarah Briggs sollte sich in der Stadt Estenvor nach Couman erkundigen, von dem Jackel das Bild erhalten hatte. (Atlan 805)

Jackel stieg in den LKW. Ihr junger Begleiter startete das Fahrzeug und fuhr davon. Als Sarah Briggs in die Fahrerkabine blickte, meinte sie, dort nur eine einzige Person zu sehen. (Atlan 805)

Auf dem Planeten der Seulen tauchte Jackel das nächste Mal auf. In ihrer Begleitung waren mehrere Roboter. Diese eröffneten auf Coly Kevins das Feuer. Sofort schaltete sich Jami Head in den Kampf ein. Alle Roboter wurden vernichtet. Ein Treffer aus dem Paralysator ließ Jackel unbeeindruckt, die auflachte und spurlos verschwand. (Atlan 805)

An Bord der abgestürzten SONNENAUGE reparierte Coly Kevins die durch eine Überladung durchgebrannte Endstufe des Hyperfunksenders. Die Bordpositronik konnte nun den Hilferuf an Arien Richardson und seine Alkordische Feuerwehr abstrahlen. Als Kevins das Raumschiff wieder verließ, das hinter ihm den Schutzschirm aktivierte, standen Jackel, Couman und Polifus vor ihm. Coly Kevins starb schnell unter dem Strahlfeuer. Eine Detonation erschütterte die SONNENAUGE, deren Schutzschirm zusammenbrach. Der Hilferuf brach ab. (Atlan 805)

Die drei Angreifer und zwei Roboter näherten sich der Höhle, in der Sarah Briggs und Jami Head Schutz gesucht hatten. Mit seinem Kombistrahler schaltete Jami die Maschinen aus. Selbst Punktfeuer konnte Jackel, Couman und Polifus nicht aufhalten. Die beiden Celester brachten den Eingang der Höhle zum Einsturz und zogen sich in die Tiefe zurück. Roboter räumten die Felsbrocken zur Seite. Jami stellte das Feuer ein und ergab sich. Sarah Briggs wurde von Polifus weggezerrt. Als sie sich umdrehte, lag Jami Head tot auf dem Boden. Die Gestalten der drei Fremden begannen zu verschmelzen. Plötzlich stand Atlan vor Sarah. Nur Augenblicke später löste sich die Gestalt wieder auf und Jackel, Couman und Polifus waren wieder da. Die drei erzählten, dass Atlan nicht in Alkordoom wäre, aber zurückkommen könnte. In diesem Fall wäre es besser, wenn Sarah bei ihnen wäre. Erneut verschmolzen Jackel, Couman und Polifus. Die konturlose Form löste sich vollständig auf. Sarah verlor das Bewusstsein. Ein Roboter trug sie zur SONNENAUGE. Ein kleines Raumschiff landete. Der Roboter brachte die wieder aufgewachte Celesterin an Bord. Das Schiff startete und verließ den Planeten der Seulen. (Atlan 805)

Quelle

Atlan 805