Margret Labonte

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Margret Labonte war eine Celesterin. Ihr Vater war Michael Labonte.

A806Illu.jpg
Atlan 806 - Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Sie war äußerst schlank, mit blasser Haut und blondem Haar. (Atlan 806)

Geschichte

Im August 3820 war Margret Labonte 22 Jahre alt. Sie war die beste Freundin von Sarah Briggs. Als ihr Briggs von der vermuteten Rückkehr Atlans nach Alkordoom berichtete, erklärte sie sich nach anfänglichem Zögern bereit, ihre Freundin bei der Suche nach dem Arkoniden zu begleiten. (Atlan 805)

Sarah Briggs hatte neben Margret Labonte noch Jami Head und Coly Kevins für den Flug mit der SONNENAUGE ausgewählt. Über den eigentlichen Zweck wurden die beiden Männer im Unklaren gelassen. Sie glaubten, mit ihrer Angebeteten lediglich einen kleinen Ausflug zu machen. (Atlan 805)

Im Wikipedia-logo.pngOrbit um den Planeten Bjaddojon kreisten hunderte von Raumschiffen. Es gab regelmäßig verschlüsselte Botschaften von Bjaddojon, die angeblich die Koordinaten der WELT DES EWIGEN LEBENS enthielten. Den Entschlüsselungsalgorithmus erhielt man allerdings nur gegen eine Gebühr. Ohne diese Hilfe war auch die Bordpositronik der SONNENAUGE nicht in der Lage, die Daten zu dechiffrieren. Sie konnte das in Frage kommende Gebiet aber zumindest auf die Sonnensteppe begrenzen. Briggs vermutete hinter dieser Masche einen Betrug, sie wollte auf Bjaddojon landen und dort persönlich mit jemandem sprechen, um verlässliche Informationen zu erlangen. Tatsächlich konnte die junge Frau die Bodenkontrolle überreden, ihr die Landegenehmigung zu erteilen. Das Schiff musste allerdings weit außerhalb der Ballungszentren heruntergehen. (Atlan 805)

Bereits kurz nach der Landung näherte sich ein altertümlicher Lastwagen. Briggs und Labonte gingen ihm entgegen. Während der Fahrer sich schweigend um seinen Wagen kümmerte, stellte sich die zweite Insassin, eine weibliche, hominide Gestalt, als Jackel vor. Auf Briggs Frage nach Atlan, behauptete sie diesen zu kennen, sie hatte sogar ein Bild von ihm. Obwohl der Celesterin die Fremde etwas unheimlich vorkam, war sie gern bereit ihr zu glauben. Im Tausch gegen einige Edelsteine erhielt Briggs den Hinweis, Atlan sei vor Kurzem auf dem Planeten Puurk gewesen. Sie bekam als Beweis ein Bild von einem etwas heruntergekommenen Weißhaarigen, den die junge Frau sofort als Atlan erkannte. Außerdem verriet Jackel ihr, dass der Fotograf Couman hieß und in der Kleinstadt Estenvor wohnte. (Atlan 805)

Beim Anflug auf Puurk wurde die Besatzung der SONNENAUGE von der Station Puurk-Amonn darüber in Kenntnis gesetzt, dass der größte Teil des Planeten unter Quarantäne gestellt worden war. Estenvor durfte somit nicht angeflogen werden und das Schiff musste nach Estenkarp ausweichen. Sarah Briggs und Margret Labonte flogen mit einem Mietgleiter nach Estenvor, während Coly Kevins und Jami Head an Bord des Schiffes blieben. Die beiden Celester waren nicht erfreut darüber, wegen eines angeblichen Brieffreundes ihr Leben zu riskieren und begannen langsam, den Zweck dieser Reise zu hinterfragen. (Atlan 805)

Dabei wurde den beiden Männern bewusst, dass Briggs in Wirklichkeit auf der Suche nach Atlan, dem Arkoniden, war. In Estenvor suchten die Frauen Couman auf. Gegen ihren letzten Diamanten erhielt Briggs von Couman eine Folie mit Zahlen, die angeblich den Weg zur WELT DES EWIGEN LEBENS wiesen. Die Celesterinnen kehrten zu ihrem Schiff zurück. Margret Labonte hegte eine große Portion Zweifel. Für sie ging alles viel zu glatt, wirkte alles wie ausgezeichnet arrangiert. Sie war nicht bereit, ihrer Freundin in die Sonnensteppe, das nächste Ziel der SONNENAUGE, zu folgen und wollte nach New Marion zurückgebracht werden. Zumal ihr auch Jami Head und Coly Kevins die Gefolgschaft aufkündigten, blieb Briggs keine andere Möglichkeit, als Labontes Wunsch nachzukommen. (Atlan 805)

Die Kindergärtnerin wurde von Drei-B in die Kantine des Raumhafens von Celeste beordert, als die VIRGINIA III auf New Marion landete und Arien Richardson mit ihr sprechen wollte. Der Alkordische Feuerwehrmann hatte einen verstümmelten Funkspruch von Sarah Briggs aufgefangen, in welchem auch von Margret Labonte die Rede war. Bei der Befragung durch Richardson und Carla Kaukiki war sie zunächst nicht bereit, irgendetwas über die Beweggründe Briggs zu sagen, warum die junge Celesterin in die Sonnensteppe geflogen war. Labonte hatte ihrer Freundin ein Versprechen gegeben, nichts über den wahren Zweck dieser Mission zu erzählen. Erst als Drei-B den Raum verließ, gestand Margret Labonte unter Tränen, dass Briggs auf der Suche nach dem verschwundenen Atlan war, den sie liebte. Die Celesterin berichtete auch von der Spur zur WELT DES EWIGEN LEBENS. Sie wusste auch mit wem Sarah Briggs zurzeit unterwegs war und in etwa wohin sie fliegen wollten. (Atlan 806)

Quellen

Atlan 805, Atlan 806