Polyais

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Planet Polyais ist der Mittelpunkt des so genannten SATAN-Konflikts; hier laufen die Ereignisse aus dem Jahre 2545 zusammen.

Astrophysikalische Daten: Polyais
Sonnensystem: Polyais
Galaxie: Milchstraße
Monde: 2
Atmosphäre: erdidentisch, atembar: Stickstoff, Sauerstoff, Edelgase, Wasserdampf, Kohlendioxid
Bekannte Völker
Terraner

Übersicht

Vom Weltall aus gesehen, schimmert Polyais weißlich blau. Der Planet besitzt zwei Monde. Auf dem zweiten Mond existierte eine geheime Forschungsstation der Aras, in der biologische Waffen entwickelt wurden. Im Juni 2545 wurde sie durch ein Kommandounternehmen zerstört.

Geschichte

Als politisches Großereignis ist der Polyaiser Kongress vom 28. Juni 2545 zu nennen. Hier sollte eine Lösung für den SATAN-Konflikt gefunden werden. Er fand unter dem Patronat von Rezzo Kurdan, dem Administrator von Polyais, statt. Teilnehmer waren die fünf galaktischen Großmächte Solares Imperium, Großes Imperium, Antis, Akonen und Springer.

Rezzo Kurdan wollte alle Kongressteilnehmer mit der tödlichen SATAN-Seuche verseuchen, um sich selbst als Beherrscher der Galaxis zu krönen. Der Anschlag misslang und Rezzo Kurdan wurde getötet.

Quelle

PR-TB 85