Prix Stips

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Prix-Stips sind winzige Mikrogeräte, die von der Organisation NONDED vertrieben werden. Hergestellt werden sie in den reaktivierten Produktionsanlagen der Kosmokratischen Fabrik GONDARAK.

Funktionsweise

Die Funktionsweise der Prix-Stips ist ungeklärt. Sie ist zwar mit der Syntrontechnologie des Jahres 1217 NGZ kompatibel und sogar leistungsfähiger, aber auf welchen physikalischen oder hyperphysikalischen Grundsätzen sie beruht, bleibt unbekannt.

Geschichte

...

Anno 1217 NGZ wurde GONDARAK von Dilja Mowak und ihrem Schiff IRA ROGABERG im Auftrag des LFT-Kommissars Geo Sheremdoc gesucht und gefunden. Die dort produzierten Prix-Stips entzogen sich jeder Analyse des mitgereisten Forschungsteams, obwohl die Forscher vorab bezüglich der Technik der Ritter der Tiefe geschult wurden.

Der analysierte Prix-Stip ließ sich auch nicht öffnen, und so konnten die Wissenschaftler lediglich feststellen, dass das Mikrogerät in kurzer Zeit extrem viele Schaltfunktionen leisten konnte - mehr, als es selbst vielen siganesischen Minigeräten möglich war.

Dank der Prix-Stips waren die Gurrads technisch nicht ganz so rückständig gegenüber den Völkern der Milchstraße wie noch vor wenigen Jahren.

Allerdings konnten die Produktionsanlagen von GONDARAK nicht erweitert werden, so dass nur eine kleine Menge Prix-Stips pro Jahr auf den Markt kam.

Anmerkung: Da die Prix-Stips auf Technik beruhen, die von Helfern der Kosmokraten verwendet wurde, sind sie möglicherweise von der erhöhten Hyperimpedanz nicht oder nur geringfügig betroffen. Vielleicht sind sie ähnlich der Supratronischen Technik der Chaotarchen auch weiterhin einsetzbar. Doch bleibt dies einstweilen Spekulation.

Quelle

PR 1710