Projekt Exodus (16. Jahrhundert NGZ)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit Perry Rhodans Evakuierungsplan. Für weitere Bedeutungen, siehe: Projekt Exodus.

Als Projekt Exodus wird ein Evakuierungsplan Perry Rhodans für die Völker der Milchstraße bezeichnet.

Allgemeines

Im Rahmen dieses Projektes sollte eine vollständige Auswanderung der vom Hyperlicht-Effekt geplagten Völker der Milchstraße ermöglicht werden. Dieser Exodus sollte in Zusammenarbeit sämtlicher betroffenen Parteien unternommen werden und erstreckte sich auch auf Völker, die noch keine eigene Raumfahrt betrieben, beziehungsweise bisher keine Kontakte mit fremden Intelligenzwesen hatten. (PR 2984, S. 43–44)

Geschichte

Perry Rhodan konzipierte die Grundzüge des Projektes Exodus in den Wochen nach der Auslösung des Weltenbrandes, als es immer deutlicher wurde, dass die Wissenschaftler keine schnelle Lösung für die Auswirkungen des Hyperlicht-Effektes anbieten konnten. Offiziell vorgestellt wurde es am 24. Mai 1552 NGZ bei der Rede des Unsterblichen während der Vollversammlung des Neuen Galaktikums auf Aurora. Anfänglich stieß dieses Vorhaben bei den Delegierten auf erheblichen Widerstand. Später mischten sich auch positivere Stimmen in die Diskussion. Bevor irgendwelche Einzelheiten ausgearbeitet worden waren, wurde Rhodan von der Organisation Ys'Terra Tös'syrn entführt. (PR 2984, S. 43–45)

Quelle

PR 2984