Projekt Traumstadt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Projekt der Bathrer. Für den Heftroman, siehe: Projekt Traumstadt.

Das Projekt Traumstadt war ein Vorhaben der Götterstarken auf dem Planeten Cairon.

Geschichte

Im Jahre 3820 trafen die Götterstarken Vorbereitungen, um eine drohende Machtübernahme EVOLOS zu verhindern. Im Zuge des Projektes wurden Hunderte der fähigsten Mutanten im Tal der Götter und in den großen Städten versammelt. (Atlan 765)

Als EVOLO bei Bakholom eintraf und versuchte, die Bathrer mit seinen ausgestoßenen Mikrozellen zu infizieren, wurden zwar einige Tiere befallen, Einwohner waren jedoch nicht aufzufinden. Diese wurden von den Priestern und Mutanten in einem Tiefschlaf gehalten, wodurch sie für die Zellen unsichtbar wurden. Dies geschah nicht nur in Bakholom, sondern in allen Städten. Die wenigen Priester und deren Schüler, die in Verstecken diesen Zustand aufrechterhielten, waren immun gegen die »Pfeile«.

Als Bakholom von Raumschiffen angegriffen wurde, wussten die Priester nicht, wie sie darauf reagieren sollten, ohne die von ihnen gelehrte Harmonie zu gefährden. Erst durch Turmans Weckruf griffen sie telekinetisch die Schiffe an. Eines der Raumschiffe stürzte in der Steppe ab. Hypnotische Befehle zwangen die Kaytaber zum Rückzug. Einige Traykon-Raumer landeten im Tal vor Bakholom. Die Besatzungen stiegen aus und schossen ziellos herum. EVOLO griff ein und die Schiffe starteten wieder. Gletscher und Berge schmolzen unter den Gluten der Thermostrahler. Desintegratorstrahlen pulverisierten das Gestein. Den Bathrern drohte eine schwere Niederlage. (Atlan 765)

Eine Flotte der Daila kam in den äußeren Zonen der Atmosphäre Cairons aus dem Linearraum und griff sofort die Kaytaber an. Drei Traykon-Schiffe wurden zerstört. EVOLO unterstützte punktuell seine Streitkräfte. Die LJAKJAR tauchte im Kampfgetümmel auf und überbrachte die Nachricht von einem Angriff der Hyptons auf das Psionische Tor. Dies verhinderte eine Niederlage und die Versklavung der Bathrer. EVOLO und seine verbliebene Flotte zogen sich in das Ukenzia-System zurück. (Atlan 765)

Quelle

Atlan 765