Projekt zweite Erde

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Projekt zweite Erde war ein Terraforming-Unternehmen der Terraner und später der LFT sowie der LFG.

Zielsetzung

Projekt zweite Erde hatte zum Ziel, die Artenvielfalt der Erde zu bewahren, falls der Wiege der Menschheit erneut die völlige Zerstörung drohen sollte. Die beteiligten Wissenschaftler schafften es in jahrhundertelanger Arbeit, über 3000 verschiedene Tier- und Pflanzen zurück nach Terra zu reexportieren. Durch genetische Rückzüchtungen konnten zum Beispiel der Wikipedia-logo.pngDodo, die Wikipedia-logo.pngMammute, der Wikipedia-logo.pngSäbelzahntiger sowie einige uralte Fischarten zum Leben erweckt werden. (PR 2967)

Geschichte

Nach den verheerenden Angriffen der Dolans beschlossen die Terraner, die Artenvielfalt der Erde wirkungsvoller vor der Vernichtung zu bewahren. Zu diesem Zweck beschloss man, eine relativ geschützte Welt zu terraformen. Dabei legte man großen Wert auf Nachhaltigkeit und nahm daher eine extrem lange Zeit für diese Umwandlung in Kauf. Die Wahl fiel auf Trowno in der Okulus-Dunkelwolke. Dort wurden bis in das 16. Jahrhundert NGZ die Tier- und Pflanzenarten (auch inzwischen auf Terra ausgestorbene) dokumentiert und vorrätig gehalten. Immer wieder musste das Projekt aufgrund von Kriegswirren und fehlender Finanzierung unterbrochen werden. Auch für die LFG bedeutete das Unterhalten von 20.000 Mitarbeitern der Raumstation PIÈ BONMARCHAL, der Heimstätte der Wissenschaftler in der Okulus-Dunkelwolke, eine nicht zu vernachlässigende ökonomische Belastung. Die erzielten Zuchterfolge waren jedoch von unschätzbaren Wert. Allerdings erlitt das Projekt am 6. April 1552 NGZ einen herben Rückschlag, als PIÈ BONMARCHAL durch die Balkenroboter von Eins-das-Ganze angegriffen und nach der Evakuierung des Personals gesprengt wurde. (PR 2967 – Glossar, PR 2967)

Quellen