Prossperu

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Prossperu war ein Ylan.

Erscheinungsbild

Prossperu bestand aus einem schwarz-violetten Metall. Er besaß Arme und Beine, der Kopf ähnelte einem ausladenden Ritterhelm, Augen und Ohren waren winzig. Markant waren drei leuchtend gelbe Schlitze an jeder Seite des Kopfes. (PR 3199)

Geschichte

Prossperu arbeitete als Führer in der babylonischen Faktothek auf SupraTerra. Er führte Perry Rhodan durch die Sammlung, als dieser auf der Suche nach den Substanzaspekten Fenetay Riks in die Zukunft verschlagen wurde. Als sie bei der Geschichte der Menschheit angelangt waren und Rhodan den Abschnitt zu FENERIK erreichte, änderte sich das Verhalten des Ylan. Rhodan erkannte sofort, dass sein Begleiter von Addanc dem Taucher übernommen worden war. Durch den Einsatz des Anzugs der Verheißung gelang es Rhodan, den übernommenen Ylan tödlich zu verletzen. Die Larve Addancs wurde ausgespült und starb, aber auch Prossperu starb kurz danach. (PR 3199)

Quelle

PR 3199