Puko

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Puko war ein Tempester.

Erscheinungsbild

Er war im Jahre 3587 zwar erst sechseinhalb Monate alt, hatte aber schon den ausgewachsenen Körper eines jungen Mannes.

Geschichte

Ende des Jahres 3586 oder Anfang 3587 gelang es Baya Gheröl mithilfe von Laires Auge, zusammen mit dem loowerischen Helk Nistor aus der von Boyt Margor geschaffenen Hyperraumnische zu fliehen. Da die Hyperraumnischen nur mithilfe von Laires Auge verlassen werden konnten, waren Margor und seine Paratender für mehrere Wochen in ihnen gefangen. (PR 923)

Zu dieser Zeit befand auch Puko in der Hyperklause 5, die unter dem Kommando Allan Milestones stand. Dieser entwickelte den so genannten Temperament-Regulator, der es ermöglichte, die von den Tempestern in ihren Aggressionsphasen entwickelten Energien in Strom umzuwandeln. Als Baya Gheröl sich auf Zaltertepe per distanzlosem Schritt zu Boyt Margor begeben wollte, landete sie statt in der Großklause 2 in der Klause 5, wo Allan Milestone ihr Laires Auge abnehmen konnte. Gheröl gelang es jedoch, den als »Stromlieferanten« gefangen gehaltenen Puko davon zu überzeugen, dass sie die Tanzende Jungfrau sei, der Milestone ihr drittes Auge entwendet hatte. Drei Tage später konnten Puko und Gheröl Allan Milestone das Auge entwenden und mit dessen Hilfe nach Jota-Tempesto fliehen. (PR 923)

Dort gerieten Gheröl und Puko sofort in eine Auseinandersetzung zwischen zwei Tempestergruppen, bei der das Auge verloren ging. Während Puko versuchte, das Auge wiederzubeschaffen, blieb Gheröl bei ihrer neuen Gemeinde, die sie als Göttin verehrte. Als Gheröl auch nach zwei Wochen noch keine Nachricht von Puko erhalten hatte, beschloss sie, sich selbst auf die Suche zu machen. Am Ort der Schlacht zwischen den Tempestern fand sie den greisenhaft gealterten Puko, der ihr gestand, durch das Auge gesehen zu haben. Nachdem Puko erzählte, »Wesen mit stumpfen Flügeln... in neun Türmen« gesehen zu haben und dass »ein Großer im Kleinen verschollen« sei, starb er. (PR 923)

Quelle

PR 923