Q'iladados

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Q'iladados waren die intelligenten Bewohner des Planeten Q'iladado.

Erscheinungsbild

Sie waren krakenähnliche Landlebewesen mit einem massigen Leib, der durch einen Hornpanzer geschützt wurde. Die Q'iladados hatten acht skelettlose Beine, die praktisch nur aus säulenartigen Muskeln bestanden und auf denen sie sich gehend fortbewegten. Darüber hinaus hatten sie mehrere Greiftentakel.

Der Körper war insgesamt circa fünf Meter hoch. An der Stirnseite des Leibes befand sich ein Organknoten, der alle Sinnesorgane enthielt.

Charakterisierung

Das Volk der Q'iladados war naturwissenschaftlich orientiert. Um sich ganz ihren Forschungsarbeiten widmen zu können, überließen sie die Produktion aller lebensnotwendigen Dinge vollautomatisierten Fabriken.

Die Q'iladados hatten praktisch keine Mythen und keine Religion. Sie hatten eine Lebenserwartung, die deutlich über 100 Jahren liegen musste.

Bekannte Q'iladados

Geschichte

Zu einem Zeitpunkt, der weit über 100.000 Jahre in der Vergangenheit liegen muss, standen die Q'iladados auf der Schwelle zur kollektiven Vergeistigung ihres Volkes. Die Wissenschaftler der Q'iladados hatten einen Weg gefunden, die geistige Essenz eines Lebewesens vom Körper zu trennen und ihn mit anderen Bewusstseinen zu vereinigen. So entstand allmählich ein Geistwesen, das als Kollektion bezeichnet wurde, aber noch nicht den Status einer Superintelligenz hatte.

Die Kollektion wuchs zunächst nur langsam, weil ausschließlich alte Q'iladados, die dem Tod nahe waren, den Schritt zur Vergeistigung unternahmen. Der Prozess wurde von so genannten Priestern überwacht, die in Wahrheit Hyperphysiker waren und denen das mit der Zeremonie verbundene Brimborium teilweise eher peinlich war. Schlug die Vergeistigung fehl, was einmal pro 100.000 Fällen geschah, dann formten die Priester aus dem Opfer eine Plasma-Psyche. Zu den Lebzeiten Vhatom Q'Arabindons gingen immer mehr junge Q'iladados freiwillig in der Kollektion auf, um diese zu stärken. Manche Q'iladados standen diesem Wandel ablehnend gegenüber.

Eines Tages wurden die Q'iladados von Beck aufgesucht. Beck unterrichtete sie über das Zwiebelschalenmodell und über die Gefahren, die jungen Superintelligenzen durch die Chaotarchen drohten. Einige Zeit später, als die Kollektion gerade dabei war, die Galaxie zu erkunden, wurde Q'iladado von unbekannten Raumschiffen angegriffen und in Schlacke verwandelt. Alle noch auf dem Planeten lebenden Q'iladados kamen dabei ums Leben. Die Kollektion konnte sich deshalb nicht mehr zu einer Superintelligenz weiterentwickeln. Die Fremden raubten bei ihrem Angriff vermutlich sämtliche Plasma-Psychen.

Quelle

Posbi-Krieg 6