Ein Arkonide für alle Fälle

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:Stellaris92)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96

Überblick
Serie: Stellaris (Nr.  92)
Titel: Ein Arkonide für alle Fälle
Autor: Jacqueline Mayerhofer
Titelbildzeichner: Wittek
Erschienen in: PR 3218
Erstmals erschienen: Freitag, 21. April 2023
Handlungszeitraum: 2096 NGZ
Handlungsort: STELLARIS
Vorwort von: Olaf Brill

Handlung

Der Arkonide Emilkin da Zulimo verdient sich seinen Lebensunterhalt als Söldner. Sein Auftrag führt ihn diesmal auf die Raumstation ZUR SONNE. Der topsidische Clan »Klauendämmerung« hat da Zulimo angeheuert, um als Reisebegleitung für zwei jugendliche Topsider zu fungieren und die beiden sicher nach Thylacerta zu bringen.

Bereits vor dem Abflug taucht ein weiterer Topsider auf. Er gibt sich als Igr-Imror aus dem Clan der »Rubinherzen« zu erkennen und fordert die Übergabe von Kra-Inchra und Tra-Inchro an ihn. Es kommt zu einem kurzen Kampf, bei dem da Zulimo die Oberhand behält, dann aber feststellen muss, dass sein Schiff auf dem Landefeld ebenfalls von Rubinherzen umstellt ist. Das zwingt ihn zur Planänderung. Auf der Suche nach einem geeigneten, unauffälligen Passagierschiff entdeckt er die STELLARIS.

Auf der STELLARIS werden sie vom Chefsteward Galaxy Federkleid empfangen, der ihnen eine Kabine zuteilt. Am nächsten Morgen ist Tra-Inchro aus der Kabine ausgebüxt. Auf Anfrage leitet Stellatrice, die Positronik der STELLARIS, da Zulimo und Kra-Inchra zu einer Freizeitanlage, wo sich der topsidische Junge aufhält. Dort angekommen stellt der Arkonide überrascht fest, dass Igr-Imror, den er auf der ZUR SONNE paralysiert hatte, sich bei dem Jungen aufhält. Zufällig begegnen sie Trker-Derkh, dem Sicherheitschef der STALLARIS. Da Zulimo lässt die junge Topsiderin bei ihm zurück, um die Konfrontation mit Ira-Imror zu suchen. Doch das Geschehen nimmt einen völlig anderen Verlauf als gedacht. Weitere Topsider tauchen unvermittelt auf, attackieren Trker-Derkh und entführen Tra-Inchro, wobei zwei der Angreifer vom Sicherheitschef und da Zulimo ausgeschaltet werden können. Sie entpuppen sich als Abtrünnige des »Klauendämmerung«-Clans, wie Ira-Imror erklärt.

Die vier machen sich zusammen auf die Verfolgung des dritten Entführers, der sich Lorgr-Tros nennt. Dieser ist gerade dabei, eine MICRO-Jet zu kapern, als sie ihn stellen. Dabei wird dem Arkoniden klar, dass er Teil einer Intrige geworden ist. Er wurde bewusst von Lorgr-Tros angeworben. Der Topsider traute ihm nicht zu, die beiden Kinder sicher zu überführen, denn er selbst plante parallel dazu deren Entführung. Anstatt ihrer, sollten seine eigenen Kinder Nachfolger des Clanoberhaupts werden, und da Zulimo sollte als Sündenbock dienen.

Doch die Rechnung ging nicht auf: Zusammen mit Trker-Derkh konnte Lorgr-Tros, der während des Kampfes Igr-Imror mit einem Desintegrator tötete, dingfest gemacht werden.

Der Arkonide und seine beiden Schützlinge erhielten eine Space-Jet, mit der sie Thylacerta anfliegen konnten. Dort erhielt er die doppelte Bezahlung und wurde Zeuge von der Niederlegung der Fehde zwischen den beiden Clans.

Illustration

Stellaris92.jpg
Zeichner: Wittek
© Heinrich Bauer Verlag KG