Rächer der Vergangenheit

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Rächer der Vergangenheit war eine Traube der Hyptons.

Geschichte

Im Jahre 3820 wurde die Traube Rächer der Vergangenheit vom Quellenplanungsverbund auf Yumnard mit der PZAN-PZAN in die Milchstraße geschickt. Die an Bord befindlichen Kiart und Taleda sollten führende Persönlichkeiten der Galaxis mit EVOLOS Mikrozellen infizieren. Den Hyptons sollte auch Gelegenheit gegeben werden, sich für die mit dem Konzil der Sieben erlittene Niederlage in der Milchstraße zu rächen. (Atlan 765)

Nach dem Gefecht mit der NOTNAGEL und der Notlandung der PZAN-PZAN auf dem Planeten Africanis war die Traube bemüht, dem Chaos an Bord Herr zu werden. Außerdem war sie fest entschlossen, Atlan auszuschalten, den sie auf der EEHK-ZUSS vermutete. Janten und seine Ikuser arbeiteten mit Hochdruck an der Beseitigung der Schäden des Kugelraumers. (Atlan 767)

Vier Beiboote der PZAN-PZAN schossen mit ihren Bordkanonen auf die EEHK-ZUSS, die nach diesem Angriff nie mehr fliegen konnte. Ein neuerlicher Angriff der Hyptons auf die EEHK-ZUSS riss den Schiffsrumpf nun endgültig auf. Atlan ordnete für die STERNSCHNUPPE Gefechtsbereitschaft an. Das Strahlfeuer der Beiboote wurde von den Schutzschirmen abgelenkt. Die sechs Beiboote der Hyptons wurden von den Energien der Waffen des Diskusschiffes abgeschossen und explodierten beim Aufschlag auf die Planetenoberfläche. Die Traube Rächer der Vergangenheit erlebte die Niederlage auf den Bildschirmen der PZAN-PZAN mit. Janten erhielt den Befehl, die PZAN-PZAN zu starten und die STERNSCHNUPPE direkt anzugreifen. Der Diskus hob jedoch im Alarmstart ab. Die Triebwerke des Hypton-Raumers setzten aus und die PZAN-PZAN stürzte ab. Sie landete direkt auf den Überresten der EEHK-ZUSS. (Atlan 767)

Aus dem Wrack näherten sich vier Gleiter der gelandeten STERNSCHNUPPE. Der Antrieb der Flugmaschinen war beschädigt. Janten stieg aus und sprach mit Atlan. Er teilte mit, dass der von den Hyptons ausgehende Zwang bei ihm und Karef erloschen war. (Atlan 767)

Da auf der STERNSCHNUPPE nicht genug Platz war, wollten die Ikuser und die Hyptons auf Africanis bleiben. Die sechs überlebenden Hyptons planten, sich dank ihrer Fähigkeit die Africanis zu unterwerfen und zu Herren über diese Welt aufzuschwingen. (Atlan 767)

Quellen

Atlan 765, Atlan 767