Radaut

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Schcoide Radaut war im Jahre 425 NGZ einer der sechzehn Zeremonienmeister im Dom Kesdschan.

Erscheinungsbild

Er trug eine weite Robe aus dunklem Samt. (PR 1056)

Charakterisierung

Im Rahmen der Ereignisse bei der Ritterweihe Perry Rhodans verhielt sich Radaut seinem Amt entsprechend würdevoll. Gegenüber Skenzrans Tochter zeigte er mehr Mitgefühl als deren Vater. (PR 1056)

Geschichte

Im Jahre 425 NGZ war Radaut ein Zeremonienmeister im Dom Kesdschan. (PR 1056)

Als Perry Rhodan im Rahmen seiner Ritterweihe den Wunsch äußerte, das geheimnisumwitterte Gewölbe unterhalb des Doms aufsuchen zu dürfen, bestimmte Radaut Skenzran zum Begleiter der terranischen Gruppe, zu der noch Roi Danton und Waylon Javier gehörten. Darüber hinaus gestattete Radaut Skenzrans Tochter, die sich in dem Gewölbe eine Heilung von ihrer Krankheit erhoffte, ihren Vater zu begleiten. (PR 1056)

Bei der Rückkehr Skenzrans zeigte sich Radaut von dessen Verhalten – er hatte eigenmächtig die Gruppe verlassen – sehr enttäuscht und bestimmte, dass Skenzran von seinem Posten abgelöst werden sollte. Nachdem auch Perry Rhodan aus dem Gewölbe zurückgekehrt war, nahm Radaut an ihm die Ritterweihe vor. (PR 1056)

Einige Monate später schickte Radaut im Auftrag von Lethos-Terakdschan drei Domwarte in das Gewölbe unterhalb des Domes Kesdschans, die dort den Kubus bargen, in dem sich Cosino befand. (PR 1088)

Quellen

PR 1056, PR 1088