Ratan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Ratane sind die flugfähige Form der Paladine Lord Mhuthans im Tiefenland. Die etwa sieben Millionen Exemplare dienten dem Lord als Kampftruppe.

PR1225.jpg
Heft: PR 1225
© Heinrich Bauer Verlag KG

Beschreibung

Die an Flugechsen erinnernden Ratane trugen anstatt eines Kopfes ein langes, spitzes Horn auf einem beweglichen langen Hals. Die Größe der Ratane reichte von kleinen Wikipedia-logo.pngspatzenähnlichen Aufklärer- und Spionvarianten bis hin zu großen Transportvarianten mit bis zu sechzehn Metern Spannweite, bei denen die Paladin-Soldaten auf dem Rücken Platz fanden. Um ihre Tragfähigkeit zu vergrößern, waren die Ratane in der Lage, in speziellen Blasen ihres Körpers leichte, organische Gase zu lagern. Durch ihre graubeige gefärbte Haut waren sie perfekt getarnt und am Himmel schlecht auszumachen. Die kleineren Varianten wurden auch mit ihrem Horn als Selbstmordflieger eingesetzt. Gesteuert wurden die Ratane – wie auch die Paladine – durch Funksignale.

Die Ratane brauchten keine Nahrung im engeren Sinne. Sie nutzen die Energien der Tiefe.

Geschichte

Im Jahr 428 NGZ gelang es Lord Mhuthans Truppen, bis an die Grenzen des Technotoriums vorzudringen. Nur durch den Einsatz der Ritter der Tiefe Atlan, Jen Salik und Lethos-Terakdschan konnte der Angriff endgültig zurückgeschlagen werden. Auch die dabei eingesetzten Ratane wurden überwiegend vernichtet.

Quellen