Referror

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Referror bezeichnete eine Baureihe künstlicher Wesen der Frequenz-Monarchie, welche die Aufgabe hatten, die Wiedererweckung verstorbener Frequenzfolger zu überwachen.

Beschreibung

Während der ersten Hyperdepression übernahmen noch Vatrox die Aufgabe des Referror. Die späteren künstlichen Referroren waren humanoid, ihre Haut war rosarot mit graugelbem Unterton. Referror-8211 hatte blaue Augen. Den Kunstwesen fehlten die Geschlechtsmerkmale. Ihre Namen bestanden aus der Bezeichnung »Referror« mit angehängter Seriennummer.

Da es die einzige bekannte Aufgabe von Referroren war, wiedergeborene Vatrox bei ihren ersten Schritten im neuen Leben zu begleiten, ist davon auszugehen, dass sie ausschließlich auf den Hibernationswelten der Frequenz-Monarchie existierten.

Bekannte Referror

Geschichte

1. Hyperdepression

Während der ersten Hyperdepression lernten die Vatrox, Klonkörper mit dem Vamu verstorbener Vatrox zu beseelen, und die verstorbenen so wiederzubeleben. In dieser Zeit versahen männliche Vatrox den Dienst der Referror, beispielsweise war Kitapor der Referror von Lucba Ovichat. (PR 2575)

2. und 3. Hyperdepression

Später, vermutlich spätestens zu Beginn der zweiten Hyperdepression, wurden künstliche Wesen als Referror verwendet. Ein Indiz hierfür stellt die Tatsache dar, dass der damalige Frequenzanwärter Sinnafoch zu Beginn der zweiten Hyperdepression nach seiner Wiedergeburt von einem Referror-172 betreut wurde, der das typische Aussehen eines künstlichen Referrors hatte. Sinnafoch war sich allerdings unsicher, ob es sich dabei tatsächlich um ein künstliches oder biologisches Geschöpf handelte. (PR 2552, S. 11)

4. Hyperdepression

Auch zu Beginn der vierten Hyperdepression, also ab dem Jahre 1331 NGZ, waren Referror im Dienste der Frequenz-Monarchie tätig. So wurde zum Beispiel der Frequenzfolger Sinnafoch Anfang 1463 NGZ von Referror-8211 bei seinen ersten Schritten in ein neues Leben begleitet. (PR 2514)

Es gibt Berichte darüber, dass Referror auf den Hibernationswelten in Anthuresta verrücktspielten, als im Mai 1463 NGZ VATROX-VAMU und die Jaranoc dort eintrafen. Ob dies eine direkte Auswirkung des Eintreffens VATROX-VAMUS war, oder ob hier weitere Faktoren eine Rolle spielten, ist nicht bekannt. (PR 2588)

Es ist davon auszugehen, dass die Baureihe der Referror mit dem Ende der Frequenz-Monarchie und der Zerstörung aller Hibernationswelten im April und Mai 1463 NGZ aufhörte zu existieren.

Quellen

PR 2514, PR 2552, PR 2575, PR 2585, PR 2588