Reihradd

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Reihradd bekleidete als Hochtechnikerin das höchste Amt der Baolin-Nda.

Charakterisierung

Sie zeichnete sich durch Verantwortungsbewusstsein und Selbstlosigkeit ihrem Volk gegenüber aus.

Geschichte

Seit es den Baolin-Nda gelungen war, sich aus ihrem Dienst als Technik-Lieferanten für die Ordnungsmächte zu lösen, stand bei ihren Arbeiten das Schicksal des eigenen Volkes im Vordergrund. Da bereits seit Jahrtausenden eine Verringerung der Population ihres Volkes zu beobachten war, initiierte Reihradd, die bereits seit etwa 900 Jahren das Amt der Hochtechnikerin erfüllte, um das Jahr 75.000 v. Chr. das Projekt Deltaraum. Das Ziel dieser Bemühungen, dem auch die Lautareen-Methode zugrunde lag, sollte der evolutionäre Sprung in die Vergeistigung sein.

In dieser Zeit des Umbruchs kontaktierte zum zweiten Mal ein Heliote die Baolin-Nda. Er wies Reihradd darauf hin, dass die Baolin-Nda aufgrund ihres Dienstes für die Ritter der Tiefe noch eine Schuld zu begleichen hätten. Um dieser Verantwortung nachkommen zu können, bot der Heliote der Hochtechnikerin und ihrem Volk die Mitgliedschaft in der im Entstehen begriffenen Koalition Thoregon an. Da Reihradd diesem Angebot positiv gegenüberstand, überließ der Heliote ihr die Koordinaten für ein mögliches Rückzugsgebiet in der 78 Millionen Lichtjahre entfernten Galaxie Shaogen. Durch dieses Angebot ergab sich für die Baolin-Nda die Möglichkeit, sich aus der von den Ordnungsmächten kontrollierten Galaxie Norgan-Tur zurückzuziehen.

Um diesen »Umzug« zu bewerkstelligen, ließ Reihradd im Verlauf der nächsten 3000 Jahre 53 mehrere Kilometer große und fernflugtaugliche Raumstationen bauen, die die Baolin-Nda als Kollagene bezeichneten. Ihren enormen Energiebedarf schöpften sie aus so genannten Quellen der Kraft. Als sie jedoch gerade zu ihrer Reise aufbrechen wollten, wurden sie von einem zum Kampf bereiten Verband der Ritter der Tiefe gestellt. Der Kosmokratenroboter Cairol, der diese Flotte anführte, forderte sie unmissverständlich auf, von ihrem Vorhaben abzulassen und auf ihren Planeten Onzhous zurückzukehren.

Reihradd war jedoch unter keinen Umständen bereit, dieser Forderung nachzukommen. Mithilfe eines Fiktivtransmitters versetzte sie die Besatzung ihres Kollagens auf eines der anderen abflugbereiten Schiffe. Dann steuerte sie ihr Kollagen in die Reihen der Angreifer und verwandelte es durch eine explosive Entladung der Quelle der Kraft in ein Schwarzes Loch, dessen extremer Gravitationskraft sich die gegnerische Flotte nicht entziehen konnte und so darin verging – aber natürlich konnte auch Reihradd diese Manöver nicht überleben.

Den restlichen Kollagenen jedoch wurde auf diese Weise die Flucht ermöglicht, und sie konnten so ihr fernes Ziel erreichen. An den angegebenen Koordinaten nahe dem Zentrum Shaogens entdeckten die Baolin-Nda einen im All treibenden Pilzdom. Um ihn herum ließ Reihradds Nachfolger Hromoren im Verlauf der folgenden Jahre den Baolin-Deltaraum errichten.

Quelle

PR 1900