Reinhold Riedel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Reinhold Riedel.jpg
© Reinhold Riedel

Reinhold Riedel aus Ettlingen studierte Grafik-Design an der FH Mannheim. Seit 1976 gestaltet er als freischaffender Grafiker Illustrationen, Typografien und Layouts für alle Medien. So fertigte er unter anderem Comic-Illustrationen für Fix und Foxi, Bussi Bär und Perry Rhodan.

Er war Mitarbeiter einer Grafik-Agentur, die vom Moewig-Verlag mit der Gestaltung der Titelbilder für die neu entstehende Atlan-Hardcover-Reihe beauftragt wurde. Mit einer Arbeit von ihm wurde 1992 der erste Band veröffentlicht. Außerdem arbeitete er an der Gestaltung von Werbematerialien für die Perry-Rhodan-Serie mit.

Heute besitzt er ein Grafik-Design-Büro in Stuttgart und widmet sich der Erzeugung und Animation virtueller Objekte und Szenerien im 3D-Modus für Werbeauftritte.

Titelbilder

Atlan-Blaubände

Sonstiges

Quellen

XING-Profil von Reinhold Riedel: Stand Januar 2014