Relais (Fauna)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Insektenart. Für weitere Bedeutungen, siehe: Relais.

Die Relais waren Insekten, die mit der unbekannten Lebensform Grafer Gelber Jamamith in Symbiose lebten.

Beschreibung

Sie ähnelten terranischen Wikipedia-logo.pngMilben. (PR 2256, S. 52)

Grafer Gelber Jamamith ließ Millionen von Relais ausschwärmen, damit sie eine große Anzahl von Lebewesen befallen konnten. Dabei öffneten sie die Haut und verschwanden darin. Durch ihre Anwesenheit konnten sie die Lebewesen von den eigenen Gedanken trennen – diese wurden apathisch. Jetzt konnte Grafer jedes einzelne Lebewesen psionisch steuern. (PR 2256)

Für Grafer war diese Prozedur notwendig, weil er nur eine geringe Anzahl von Lebewesen gleichzeitig beeinflussen konnte. (PR 2256 S. 34)

Paragaben

Die Relais waren psionisch mit Grafer Gelber Jamamith verbunden. (PR 2256, S. 52)

Für Kantiran erschien diese Verbindung als schimmernder Faden. (PR 2256, S. 52)

Geschichte

Auf dem Weltraumbahnhof MORGENROT-5 kamen die Relais im Oktober des Jahres 1332 NGZ zum Einsatz, nachdem die Rettungskapsel von Grafer Gelber Jamamith durch Terraner aufgefischt worden war. Die Kommandantin des Bahnhofs Chan-Li schaltete unter Grafers mentalem Einfluss die Hygienekontrolle des Bahnhofs aus, die Relais konnten sich verteilen und die Besatzung befallen. (PR 2256)

Am 16. Oktober erschien die RICHARD BURTON zu Wartungszwecken am Weltraumbahnhof. Gucky und Kantiran gelang es dabei, Grafer Gelber Jamamith zu töten. Die fehlende psionische Verbindung zu Grafer ließ daraufhin alle Relais absterben. (PR 2256, S. 47 ff)

Quelle

PR 2256