Remo Aratoster

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Remo Aratoster war seit August 1342 NGZ Lord der Mom'Serimer und damit das Oberhaupt der Mom'Serimer an Bord der SOL, Vater von Milo Aratoster.

Erscheinungsbild

Ein besonderes Kennzeichen war ein leicht verkrüppelter Finger an der rechten Hand.

Geschichte

1339 NGZ gebar ihm seine damalige Gefährtin Kila Sergenbager einen Sohn, Milo Aratoster. (PR-Extra 9)

Am 1. August 1342 NGZ wurde Remo Aratoster Lord der Mom'Serimer. Sofort nachdem er sein Amt antrat, begann er mit seinen Bemühungen um die Rechte der Mom'Serimer an Bord der SOL. Er führte eine geschickte Strategie durch, indem er die Schiffsführung immer wieder an die Wichtigkeit der Mom'Serimer erinnerte und gleichzeitig mehr und mehr Rechte einforderte, wie sie den Terranern an Bord zustanden. Zur gleichen Zeit bremste er einige mehr revolutionär gestimmte Mom'Serimer ab.

Im Dezember 1342 NGZ leitete Remo Aratoster die Hilfeleistung der Mom'Serimer für die menschliche Besatzung der SOL, die in den Einflussbereich eines Entropischen Zyklons geriet. Nur durch die Hilfe der Mom'Serimer konnte die SOL entkommen. Auf Grund dieser Ereignisse musste die Schiffsleitung ihre Einstellung zu den Mom'Serimern überdenken.

Am 1. März 1344 NGZ stellte Remo Aratoster als einziger Mom'Serimer keinen Antrag auf Einbürgerung in die Liga Freier Terraner; er wollte für einige Zeit noch einen Sonderstatus behalten. Die Einbürgerung bedeutete aber auch, dass die Revolutionäre unter den Mom'Serimern ihr Ziel der Machtübernahme auf der SOL aufgeben mussten.

Nachdem die SOL im September 1345 NGZ in die Gewalt von Kirmizz geriet, wurde Remo Aratoster ständig von Kolonnen-Motivatoren überwacht. Er wurde daher von allen Plänen für die Rückeroberung der SOL ausgeschlossen. Doch am 26. September 1346 NGZ war es Aratoster, der bei der Party für die Befreiung der SOL zusammen mit Ronald Tekener persönlich dem jüngsten Mitglied der Schattenkämpfer eine öffentliche Belobigung erteilte.

Im April 1347 NGZ hatte Aratoster erreicht, dass die Mom'Serimer ganz selbstverständlich bei wichtigen Entscheidungen der Schiffsführung konsultiert wurden.

Ende Dezember 1347 NGZ kam es zur Krise bei den Mom'Serimer, die nach dem Verlassen der Terminalen Kolonne TRAITOR praktisch arbeitslos geworden waren. Die Krise verschärfte sich, als der Prophet der NACHT, Seramir, auftauchte und die Mom'Serimer dazu überredete, sich einen Planeten zu suchen, den sie besiedeln konnten. Aratoster schmerzte eine mögliche Teilung des Volkes sehr, doch er wehrte sich nicht öffentlich gegen das Vorhaben, um kein böses Blut heraufzubeschwören. (PR-Extra 9)

Der Planet wurde gefunden – Neu-NACHT und von Perry Rhodan persönlich begutachtet. Dabei geriet dieser in eine Falle, als er Überbleibsel von TRAITOR untersuchte. Der junge Milo rettete ihn heldenhaft, kam dabei aber um. Obwohl es Remo fast das Herz brach, war er auch sehr stolz auf den Opfertod seines Sohnes. (PR-Extra 9)

Wenig später verabschiedete er 74.612 Mom'Serimer in die neue Kolonie. Er dagegen blieb an Bord der SOL, um weiterhin seine Funktionen als Lord auszuüben. (PR-Extra 9)

Quellen