Rendezvous der Toten

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: ---
Titel: Rendezvous der Toten
Autor: Horst Hoffmann
Erschienen in: Jubiläumsband 4
Erstmals erschienen: 1983
Hauptpersonen: Perry Rhodan, Thomas Cardif, Mory Rhodan-Abro
Handlungszeitraum: 2421
Handlungsort: EX-4377-27/2

Handlung

Perry Rhodan folgt im Juni 2421 einem angeblichen Hilferuf Guckys, der behauptet, von Antis gefangen worden zu sein. Die CREST III erreicht das System EX-4377-27/2 in der Eastside, 32.774 Lichtjahre von der Erde entfernt. Eine Funkbotschaft verlangt, dass Rhodan alleine mit einer Space-Jet auf einem Planeten landen soll. Kaum ist er dem nachgekommen, umschließt ein HÜ-Schirm das gelandete Raumschiff und mindestens Teile des Planeten. Rhodan erkundet ein Gebäude, das wie eine Burg aussieht, und trifft zu seinem Schrecken auf Clifford Monterny, den Overhead, der seit 1984 tot sein müsste. Seltsamerweise setzt der starke Mutant aber keine Parakräfte ein, sondern ist mit einem Schwert bewaffnet.

Es kommt zu einem Duell, bei dem der Overhead siegt, doch als er zum Todesstoß ansetzt, bricht er plötzlich tot zusammen. Rhodan fragt sich, was hier geschieht. Er bringt die Leiche Monternys in seine Space-Jet. Dann sucht er weiter und findet schließlich den schwer verletzten Gucky. Dieser behauptet, von einem Doppelgänger Rhodans angelockt und überwältigt worden zu sein. Plötzlich greift Gucky Rhodan an und versucht, diesen mit einem Messer zu töten. In Notwehr erwürgt Rhodan den Mausbiber. Dann wird er von hinten mit einem Paralysator niedergestreckt.

Ein maskierter Mann zeigt sich und verhöhnt Rhodan. Dieser überlegt verzweifelt, um wen es sich handeln könnte. Schließlich erkennt er seinen eigentlich toten Sohn Thomas Cardif. Dieser will Rhodans Zellaktivator haben und Rhodans Rolle einnehmen. Er erklärt, ein Duplo zu sein und Produkt eines Langzeitplans von Faktor I der Meister der Insel. Die Anlagen auf dieser Welt wurden 2403 eingerichtet und mit Atomschablonen bestückt, die jahrhundertelang von allen wichtigen Personen unbemerkt hergestellt wurden. So gibt es nicht nur Gucky und den Overhead, sondern auch Schablonen von Homer G. Adams, Reginald Bull, Allan D. Mercant und vielen anderen. Da die Terraner 2403 schon zu weit nach Andromeda vorgedrungen waren, wandelte Faktor I die Planung in einen Langzeitracheplan um. Cardif riss die Kontrolle über alle Duplos an sich.

Als Rhodan schon keine Hoffnung mehr hat, wird der Cardif-Duplo erschossen. Die Retterin ist Mory Rhodan-Abro, beziehungsweise deren Duplo. Sie konnte sich als einzige aus der Gefangenschaft Cardifs befreien, und ihre Liebe zu Rhodan war stärker als die Beeinflussung durch die MdI. Mory erklärt Rhodan, dass sich alle Anlagen des Planeten in einer Stunde selbst zerstören werden.

Rhodan verlässt den Planeten, da der Schutzschirm nicht mehr besteht. Ein Effekt ähnlich einer Arkonbombe zerstört den Planeten. Rhodan behält seine Erlebnisse für sich und berichtet sie niemandem.

Personenregister

Perry Rhodan der Großadministrator hat traumatische Erlebnisse
Thomas Cardif ein Duplo