Restan Feresch

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Restan Feresch war Kommandant der EXPLORER-823. (PR 2743)

Anmerkung: Die Figur ist an NAN angelehnt und entstand im Rahmen der Aktion Perrypedia: Ein Dankeschön (Bericht NAN).

Charakterisierung

Gefühle wie Wut und Zorn waren ihm nicht fremd. Er legte Wert darauf, sich seiner Emotionen bewusst zu sein. Sein Handeln war aber von Rationalität geprägt. In Gefahrensituationen agierte er schnell und entschlossen. (PR 2743, Kap. 5)

Die große »Liebe« des wortkargen Mannes gehörte der Mathematik. Beeinflusst von Wikipedia-logo.pngG. H. Hardy sah er sich dabei weniger als Wissenschaftler und mehr als Künstler. Er fand aber anders als sein Vorbild auch praktische Problemstellungen faszinierend. Wurden diese wie im Fall seiner Pflichten als Kommandant eines Explorers zur Routine, verfiel er allerdings verstärkt in mathematische Tagträume. Seine Erste Offizierin, Ziska Swanumdottir, zog ihn bei einer solchen Gelegenheiten damit auf, dass er wie ein Verliebter mit Dackelblick in die Welt schaue. (PR 2743, Kap. 4)

Er haderte zwar des Öfteren mit seiner Entscheidung, keine reine Mathematiker-Laufbahn eingeschlagen zu haben, mit neuen Entdeckungen und Problemstellungen konfrontiert kehrte aber seine alte Faszination für seinen Beruf unvermittelt wieder zurück. (PR 2743, Kap. 4-5)

Geschichte

Ende Mai 1516 NGZ ging die EXPLORER-823 mit ihrer Besatzung unter Restan Fereschs Kommando in der Southside der Milchstraße ihrem Auftrag nach. Dabei orteten sie zufällig die zu diesem Zeitpunkt schwer beschädigte 232-COLPCOR. Kurz entschlossen ordnete Feresch die Verfolgung des Raumschiffes an. Am Ziel ihrer Transition entdeckten sie den nach einem fehlgeschlagenen Zug verschollenen Erdmond. Feresch erhielt Kontakt zu Bonthonner Khelay, dem militärischen Oberbefehlshaber der onryonischen Besatzer Lunas. Khelay gab sich freundlich und entgegenkommend. Feresch blieb aber misstrauisch und auf der Hut, was ihm und seiner Besatzung das Leben retten sollte. (PR 2743, Kap. 4-5)

Wie es der Zufall wollte, sendete ein kleines Einsatzteam des Lunaren Widerstands, bestehend aus Pri Sipiera, Fionn Kemeny, Shanda Sarmotte, Toufec und Pazuzu, zu dieser Zeit einen gerafften Funkspruch mit Informationen zur Lage auf Luna. Die bei Luna stehende EXPLORER-823 empfing den Funkimpuls und die Onryonen wandten sich unvermittelt gegen das Schiff der Terraner. Durch das geistesgegenwärtige Handeln Restan Fereschs gelang aber gerade noch rechtzeitig die Flucht per Transition. Aus Sorge vor Verfolgung ließ Feresch danach die empfangenen Daten vorsorglich zum Galaktikum, nach Maharani und in das Solsystem weiterleiten, bevor er sich selbst mit diesen Daten beschäftigte. (PR 2743, Kap. 5)

Quelle

PR 2743