Bonthonner Khelay

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bonthonner Khelay war ein Onryone auf Luna. Eine Zeitlang war der Stellvertreter von Shekval Genneryc.

Er war mit der Wissenschaftlerin Yccu Tevversad verheiratet, mit der er zwei Kinder hatte. Die beiden Mädchen hießen Nandherrey und Satheki. (PR 2811)

Erscheinungsbild

Im Jahre 1514 NGZ war er noch jung. (PR 2727)

Charakterisierung

Er war ein treuer Anhänger der Atopischen Ordo und liebte seine Kinder über alles. (PR 2811)

Geschichte

Bonthonner Khelay stammte von dem Planeten Juysoom. Dieser war eine von acht Dunkelwelten des sogenannten Weltenrudels. Seine Frau starb bei einem den On-Raum betreffenden Experiment auf dem Planeten Poycoron. (PR 2811)

Im Jahre 1514 NGZ war er der Stellvertreter von Shekval Genneryc auf Luna. (PR 2727)

Als der Gravo-Irritator die Züge Lunas empfindlich störte und zu dramatischen Gravo-Beben führte, eilte Khelay persönlich ins Synapsenpriorat, um nach dem Rechten zu sehen. Die Tolocesten befanden sich in einem Schockzustand und er konnte sie nicht motivieren, die Katastrophe aufzuhalten. Erst als Luna im Gravo-Abgrund strandete, gelang wieder eine Art Kommunikation mit Mit dem Gammablitz. Von ihm erfuhr er, dass Luna kurz vor der Zerstörung stand. (PR 2727)

Daraufhin kehrte er nach Iacalla zurück, um mit anderen Verantwortlichen dort nach einer Lösung zu suchen. Er war sehr aufgebracht darüber, dass der Ryotar Fheyrbasd Hannacoy Kontakt mit dem Lunaren Widerstand suchte, die er für Terroristen hielt. (PR 2728)

Während der Evakuierung Lunas vor den Gravo-Beben verließ seine Tochter Satheki ihr Schlafrudel und wurde durch Trümmer schwer verletzt. Sie lag drei Tage im Koma, bis sie wieder über den Berg war. Khelay erfuhr nur aus der Ferne darüber und konnte nur ohnmächtig abwarten, was ihn stark in seiner Konzentration beeinträchtigte. (PR 2728)

Trotzdem war es seiner Wachsamkeit zu verdanken, dass Toufec nicht während des Projekts Gravo-Taucher von Raphal Shilo entführt wurde. Dieser hatte eine Verschwörung gewittert, dass die Onryonen es auf Pazuzu abgesehen hatten und ihrerseits planten, Toufec zu entführen. Daher hatte er Kurzstrecken-Transmitter aufstellen lassen, um diesem Plan zuvorzukommen. Khelay bemerkte, wie Shilo sich an einem der Transmitter zu schaffen machte und behielt ihn daraufhin im Auge. Als Toufec von dem Transmitter erfasst wurde, kam es zum Feuergefecht zwischen Khelay und Shilo. Der Vorgang wurde unterbrochen, aber Shanda Sarmotte durch umherfliegende Splitter lebensgefährlich verletzt. (PR 2728)

   ... todo: PR 2728, PR 2743 ...

Im Jahre 1518 NGZ war Bonthonner Khelay der Ryotar von Iacalla. Ihm war von dem Atopischen Richter Matan Addaru Jabarim die Verantwortung über den Gefangenen Boyton Holtorrec übertragen worden. Bei diesem handelte es sich in Wirklichkeit um Attilar Leccore, den Direktor des TLD. Der Koda Aratier hatte in der Gestalt des Kommandanten der CLOSSOY der von den Terranern gekaperten ATLANC zur Flucht aus dem Baagsystem in die Synchronie verholfen und war daraufhin inhaftiert worden. (PR 2811)

Am 28. April 1518 NGZ baten ihn die beiden Verhörspezialisten Accayar Dhoocay und Yoyon Illessy in das Sanatorium Iacallas, in dem Attilar Leccore in einer Hochsicherheitszelle untergebracht war. Die beiden Männer waren nach fünfmonatiger ergebnisloser Befragung ihres Gefangenen mit ihrer Weisheit am Ende und baten den Ryotar, Leccore einer Gehirnoperation unterziehen zu dürfen, um ihn auf ihre Seite zu ziehen und so an seine Hintermänner zu kommen. Bonthonner Khelay stimmte den Plänen seiner Spezialisten zu. (PR 2811)

Um bei dem Gefangenen kein Misstrauen aufkommen zu lassen, arbeiteten sie ein ausgeklügeltes Täuschungsmanöver aus. Sie wollten Leccore die Gelegenheit zur Flucht bieten, bei der dieser dann schwer verletzt werden sollte. Dies würde eine Operation rechtfertigen, bei der auch der Eingriff in dessen Gehirn vorgenommen werden sollte. (PR 2811)

Khelay, Dhoocay und Illessy suchten Leccore auf und boten ihm seine angeblich letzte Chance zur Kooperation an, bevor er in den Schwarzen Palast gebracht werden sollte, wo die Sganshan sein Gehirn chirurgisch umbauen würden. Bonthonner Khelay bot dem TLD-Chef in einer Geste des Entgegenkommens seinen Pyzhurg für die Nacht an. Der Gestaltwandler reagierte zwar einerseits, wie es die Onryonen geplant hatten, mit einem Ausbruchsversuch, aber andererseits wurden sie von den Fähigkeiten Attilar Leccores überrascht. Dieser brachte den Ryotar in seine Gewalt und verwandelte sich in eine Mikro-Bestie. Die Sicherheitssysteme seiner Zelle waren für die Widerstandsfähigkeit dieses Wesens unterdimensioniert, so dass dem Koda Aratier die Flucht gelang. (PR 2811)

Attilar Leccore gelang es, sich bis auf den auf dem Raumhafen Luna-Space-Port gelandeten Walzenraumer GAUPELLAR GUZDRIN durchzuschlagen. Bonthonner Khelay erteilte dem Raumschiff Starterlaubnis, obwohl er dies selbst für keine gute Idee hielt. Die Anweisung, die GAUPELLAR GUZDRIN abfliegen zu lassen, kam direkt von Matan Addaru Jabarim und ließ ihm keinen Spielraum. (PR 2811)

Quellen

PR 2727, PR 2728, PR 2811