Schwarzer Palast (Luna)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Gebäude auf Luna. Für weitere Bedeutungen, siehe: Schwarzer Palast (Begriffsklärung).

Der Schwarze Palast (das war die terranische Bezeichnung) war eine von mindestens vier auffälligen Strukturen im Technogeflecht. Er wurde von den Atopen selbst Atopische Feste genannt.

PR2743.jpg
Heft: PR 2743
© Heinrich Bauer Verlag KG
PR2811Illu.jpg
Heft: PR 2811 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG
PR2743Illu.jpg
Heft: PR 2743 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Übersicht

Die komplette Oberfläche Lunas war nach der verspäteten Rückkehr des Mondes vom Technogeflecht überwuchert. (PR 2700)

An mindestens vier Stellen befanden sich Aussparungen im Technogeflecht beziehungsweise Bereiche, die besonders gestaltet waren. So war der stark terrassierte Zentralberg des Petavius-Kraters komplett mit einem dunklen, optisch nicht genau wahrnehmbaren und ortungstechnisch nicht erfassbaren »Etwas« überbaut. Das Objekt wirkte wie ein erhabener Palast mit einem oder mehreren Türmen. (PR 2712)

Geschichte

Über die Existenz der abweichenden Strukturen war den Terranern zunächst nichts bekannt. Der Lunare Widerstand entdeckte die Strukturen zu einem unbekannten Zeitpunkt. Außer dem zwischen Luna-City und Iacalla gelegenen Schwarzen Palast waren dies die Nectarische Struktur, die Imbrische Struktur und die Nubische Struktur – auch als Schlangenhaut bezeichnet. Der Widerstand versuchte den Schwarzen Palast mit Sonden zu erkunden. Diese lieferten nur unbrauchbare Daten, eine Störstrahlung konnte aber nicht festgestellt werden. (PR 2712)

Anfang Juli 1514 NGZ flogen Pri Sipiera und Shanda Sarmotte den Schwarzen Palast mit einem Gleiter an. In der Nähe des Schwarzen Palasts empfand Shanda Sarmotte einen mentalen Druck, der sogar zu körperlichen Beschwerden führte. Der Telepathin kam es so vor, als sei der Schwarze Palast aus der Realität herausgestanzt worden, sie bezeichnete ihn als das Absolute Nichts. Ihre Angst wurde so groß, dass Pri Sipiera darauf verzichtete, sich dem Palast noch weiter zu nähern. (PR 2712)

Ende Mai des Jahres 1516 NGZ zog sich der geschwächte Matan Addaru Dannoer in den Schwarzen Palast zurück um sich dort zu regenerieren. Die in dem unheimlichen Gebäude lebenden Sganshan häuteten den Atopen in einem bizarren Ritual, wobei sich sein Körper erneuerte. Er nannte sich von diesem Zeitpunkt an Matan Addaru Jabarim. (PR 2743)

Im April 1518 NGZ wurde Julian Tifflor von Matan Addaru Jabarim in den Schwarzen Palast eingeladen, wo ihm ein Auftrag als Bote der Atopen angeboten wurde. Nach kurzer Bedenkzeit stimmte der Unsterbliche zu und trat seine Reise am 28. April mit einer im Palast hergestellten Atopischen Sonde an. (PR 2811)

Quellen

PR 2700, PR 2712, PR 2727, PR 2743, PR 2811