Roder Roderich

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Roder Roderich war der Pilot von Kriecher IV, einem Beiboot der PALENQUE.

Charakterisierung

Er hatte in seiner Vergangenheit etwas Schlimmes erlebt und versteckte seine ernste Art seither hinter der Maske eines immer zu Scherzen aufgelegten jungen Mannes. (Lemuria 3)

Roderich liebte es, sich kleine Rededuelle mit den Blues Trülhan-Nyulzen-Y'sch-Takan-Nyül und Yülhan-Nyulzen-Y'sch-Takan-Nyül zu liefern, die er zu seinen Freunden zählte. (Lemuria 3)

Er machte sich gerne eine Scherz daraus, Sharita Coho mit »Oma« und Crest Julian Catchpole mit »Opa« anzureden. (Lemuria 3)

Geschichte

Im April 1327 NGZ stieß die PALENQUE im Ichest-System auf die abgestürzte Sternenarche LEMCHA OVIR. Roderich nahm an der Suche nach Überlebenden im Asteroidengürtel des Ichest-Systems teil. Die Kriecher IV wurde von einer geheimen und verlassenen Forschungsstation der frühen Akonen angegriffen und aufgebracht. In der Station trafen sie auf die Besatzung von drei weiteren Kriechern, die ebenfalls in der Station gelandet waren. Als die Stations-KI Trülhan-Nyulzen-Y'sch-Takan-Nyül, Yülhan-Nyulzen-Y'sch-Takan-Nyül und Grresko als Nichtmenschen identifizierte und mit deren Exekution drohte, wurde die Lage brenzlig. (Lemuria 3)

Sharita Coho war jedoch derweil mit einem Einsatzteam in die Station eingedrungen und wurde von der Stations-KI als weisungsbefugt eingestuft. Als sie ein Haluterschiff entdeckte und unbedingt Kontakt aufnehmen wollte, wurden sie als Feinde angesehen und von Robotern angegriffen. Zu Hilfe kam ihnen Icho Tolot, der ebenfalls in die Station transferiert worden war. Mit seiner Hilfe konnte das Team um Roderich dem Atombrand entkommen, den die Stations-KI aufgrund von »Bestien-Gefahr« in Gang gesetzt hatte. (Lemuria 3)

Quelle

Lemuria 3