Rohun

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Rohun war ein Springer und Kapitän eines Walzenraumers.

Erscheinungsbild

Er war fast zwei Meter groß und grauhaarig. (PR 51 E)

Charakterisierung

Rohun war ein eiskalter Rechner, aber auch ein Draufgänger. (PR 51 E)

Geschichte

Im Jahre 2040 arbeitete Rohun für den auf Tolimon tätigen Tiergroßhändler Ixt, bei dem es sich um eine Tarnidentität des terranischen Mutanten John Marshall handelte. Unter anderem setzte Rohun Sippenangehörige als Agenten auf Tolimon ein, die Ixt unterstützten. Außerdem durfte Ixt sein kleines Spezialraumschiff in Rohuns Walzenraumer parken. Rohun wollte dem angeblichen Tierhändler Kontakte zu Springern aus Estgals Sippe vermitteln, denen es gelungen war, Unterlagen zum Konservierungsverfahren für das Immunserum X-1076 aus einer Forschungsanlage der Aras zu stehlen. Die Aras bemerkten den Diebstahl jedoch und vernichteten Estgals komplette Flotte. Daraufhin zog sich Rohun sicherheitshalber mit seinem Schiff Richtung Hellgate zurück, um die weitere Entwicklung abzuwarten. (PR 51 E)

Einige Zeit später flogen die Tarnungen Marshalls und seiner Partnerin Laury Marten auf. Die beiden mussten in die Wüste fliehen, wobei sie den von Marten aus araischer Gefangenschaft befreiten Grafen Rodrigo de Berceo mitnahmen. Marshall konnte einen Notruf an Rohun absetzen. Dessen Leute retteten das Trio. Rohun wollte nicht das Risiko eingehen, Marshall und dessen Begleiter in seinem Walzenraumer Zuflucht zu gewähren. Er ließ sie nach Tolimon zurückbringen. (PR 51 E)

Quelle

PR 51