Rom An Machens

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Rom An Machens ist ein Cyno aus dem Schwarm Kys Chamei.

Anmerkung: Benannt ist diese Figur nach dem Leser Roman Machens, der bei der Verlosung anlässlich einer Umfrage den ersten Preis gewann – eine nach ihm benannte Figur in einem der Romane.

Erscheinungsbild

Der Cyno tritt in der Gestalt eines Vertyren auf. Er wirkt somit wie ein circa 2,30 Meter großer, kräftiger humanoider Echsenabkömmling, hat eine graue Reptilienhaut und glühende Augen. Der Schädel wirkt wie der Kopf eines Drachen, auf dem Rücken befinden sich zwei knochige Flügelrudimente. (PR 2147)

Charakterisierung

Er ist friedfertig und besitzt einen starken Freiheitswillen. (PR 2147)

Geschichte

Im Januar 1312 NGZ wurde Rom An Machens unfreiwillig gemeinsam mit seinen Gefährten Pamor und Taris aus dem Schwarm Kys Chamei über einen Zeitbrunnen auf eine unbekannte Welt verschlagen. Hier gelangten sie zwischen die Fronten eines Krieges und Pamor und Taris wurden getötet. Machens gelang die Flucht durch einen weiteren Zeitbrunnen zum Planeten Vision in der Galaxie Wassermal. (PR 2144)

Auf Vision brach er bei seiner Ankunft in der Nähe eines Einsatzteams der SOL bewusstlos zusammen. Zusammen mit Myles Kantor und Tangens dem Falken wurde er zur SOL gebracht. Er verheimlichte seine Identität als Cyno und setzte sich nach Vision ab, wo er von Rik, dem Pangalaktischen Statistiker, kontaktiert wurde. Da er dem gleichen Volk entstammte wie sie, boten die Statistiker ihm einen Platz im zehnten Turm an, der ursprünglich für Kamattagira vorgesehen war und leer stand, seit sie zum Guten Geist von Wassermal geworden war. Machens nahm das Angebot an und wurde somit zum zehnten Pangalaktischen Statistiker. (PR 2147)

Quellen

PR 2144, PR 2147