Ron-Sha-R'itt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ron-Sha-R'itt war das Oberhaupt der Graukartanin von Ultrablau in der Galaxie Hangay. Er trug den Titel »Hoher Mann«.

Charakterisierung

Er war ein mutiger und charismatischer Anführer, der hart durchgreifen konnte, wenn es darauf ankam.

Geschichte

Als im September 1331 NGZ jegliche hochwertige Technologie infolge des Hyperschocks ausfiel, glaubte Ron-Sha-R'itt zunächst an einen Angriff der Karaponiden. Das Kaiserreich beabsichtigte, Ultrablau zu einem Stützpunkt zu machen, und hatte bereits vor geraumer Zeit einen Raumhafen in der Nähe von U'Hartu eingerichtet. Doch dann landete die SOL bei U'Hartu. Ron-Sha-R'itt erkannte das Raumschiff nicht, er hielt es für eine karaponidische Einheit.

Dao-Lin-H'ay nahm Kontakt mit den Graukartanin auf und verständigte sich schnell mit ihnen, insbesondere mit Ron-Sha-R'itt, von dem sie geradezu hingerissen war. Sie sorgte dafür, dass den Not leidenden Graukartanin dringend benötigte technische Hilfsmittel zur Verfügung gestellt wurden. Ron-Sha-R'itt fand die Unsterbliche sehr attraktiv. Sie verheimlichte ihm ihre Beziehung zu Ronald Tekener und verließ den Terraner, um mit dem Graukartanin zusammenleben zu können.

Als die karaponidische Wachmannschaft des Raumhafens mehrere Male U'Hartu überfiel, um Vorräte zu rauben, schlug Ron-Sha-R'itt zurück, ohne dabei auf Daos Schlichtungsversuche zu hören. Ron-Sha-R'itt stürmte den Raumhafen mit seinen Soldaten und tötete die gesamte Wachmannschaft. Er entdeckte riesige Waffenvorräte – ein weiterer Beweis für die Kriegsrüstung des Kaiserreiches.

In den folgenden zwölf Jahren lebten Dao-Lin-H'ay und Ron-Sha-R'itt zusammen in U'Hartu. Als die SOL im Juli 1342 NGZ vor einem Verband der Awour aus dem Ultra-System fliehen musste, entschloss sich Dao-Lin-H'ay jedoch, Ron-Sha-R'itt zu verlassen und auf das Generationenraumschiff zurückzukehren.

Quellen

PR 2329, PR 2331