Ronac

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ronac war ein Bewohner des Planeten Szal-Mien, der durch Hypnoschulung der Akonen im Jahre 1201 NGZ zum Stärksten seines Stammes aufstieg.

PR1635Illu 1.jpg
Ronac formt eine explosive Kugel
Heft: PR 1635 – Innenillustration 1
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Er war ein 1,30 Meter großer Szal-Miener. (PR 1635, S. 19)

Charakterisierung

Ronac war der einzige Szal-Miener, der in seinem Stamm dem Stärksten Castodom gefährlich werden konnte. Aus diesem Grund wurde Ronac von ihm für alles zum Sündenbock gemacht. Eigentlich war Ronac friedliebend, doch die Tortur, die er über sich ergehen lassen musste, führte zur Ermordung Castodoms durch Ronac. (PR 1635, S. 8 ff)

Nachdem Ronac die junge Frau Fhem gesehen hatte, wollte er mit ihr zusammen sein. Er setzte alles daran, dass dieses wahr werden würde – und es wurde wahr. (PR 1635, S. 12, 62)

Geschichte

Im Dezember 1200 NGZ wurde Ronac nach der Abgabe der Tsuin-Wurzeln im Fremdenhaus dort festgehalten und einer Behandlung unterzogen, die er nicht verstand. Danach konnte er Dinge mit Wörtern beschreiben, die er ebenfalls nicht verstand. (PR 1635, S. 11 ff)

Nachdem ihn Castodom wieder einmal zusammengeschlagen hatte, sonderte sich Ronac vom Stamm ab. Dabei fand er eine Höhle, vor deren Dunkelheit er keine Angst hatte. Hier fand er Mineralien, die er noch nie gesehen hatte. Er wusste jedoch, um was es sich handelte: Wikipedia-logo.pngSchwefel und Wikipedia-logo.pngSalpeter und was man damit anfangen konnte. Er nahm leicht brennbare Blätter, wickelte die Mineralien hinein und formte daraus sieben Kugeln. Als er wieder bei seinem Stamm anlangte, sah er Castodom am Feuer sitzen und warf einen Ball in die Glut. Die folgende Explosion tötete den Stärksten sofort. Ronac hatte nicht nur seinen Peiniger ausgeschaltet, er war damit zum Stärksten geworden. (PR 1635, S. 38 ff)

Anfang Januar 1201 NGZ lieferte Ronacs Stamm Tsuin-Wurzeln im Fremdenhaus ab, als Ronac wieder einmal festgehalten und dann über einen Transmitter in einen Bereich mit geringerer Schwerkraft abgestrahlt wurde. (PR 1635, S. 42–44)

Dort musste er mit 100 anderen Szal-Mienern Stollen in Gestein schlagen. Als beim Arbeiten die Erde zu beben begann, rief ein Szal-Miener namens Corto zur Flucht auf. Merkwürdigerweise reagierten die sie bewachenden Roboter nicht. Sie konnten unter Führung von Corto eine Leitzentrale erobern, die sie vollständig zerstörten, bis Terraner kamen. Corto brachte sie schließlich mit einem Raumschiff zu ihren Stämmen zurück. Ronac war auf dem Mond Aszal gewesen. (PR 1635, S. 56 ff)

Quelle

PR 1635