Thorta (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Roter Palast (PR Neo))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Stadt der Perry Rhodan Neo-Serie. Für weitere Bedeutungen, siehe: Thorta (Begriffsklärung).

Thorta ist das Zentrum des ferronischen Reiches mit über 100 Millionen Einwohnern im Jahre 2036.

Thorta
Planet: Ferrol
Sonnensystem: Wega
Galaxie: Milchstraße
Typ: Hauptstadt
Einwohnerzahl: > 100 Millionen (2036)
Bewohner: Ferronen

Übersicht

Thorta (PR Neo).jpg
Thorta
Historischer Stadtkern
(Grafik von Menura)

Aufbau

Der Großraum Thorta wird von einer Hügellandschaft umschlossen. (PR Neo 11)

Die Großstadt besitzt einen historischen, Jahrtausende alten Kern mit winkligen Gassen, filigranen Häuserfronten und vielen Gaststätten und Kneipen. (PR Neo 13)

Ein System von Untergrundbahnen in etwa 50 Meter Tiefe durchzieht die Stadt. (PR Neo 13)

Roter Palast

Die Mitte Thortas wird von dem Kreuzungspunkt der fünf großen Einfallsstraßen gebildet. Hier liegt auch als »Stadt in der Stadt« das Areal des Roten Palastes, der Sitz des Thorts. Das Areal ist umfasst ungefähr die zehnfache Fläche der Insel Manhattan. (PR Neo 13)

Geschichte

Während des Dunklen Zeitalters war Thorta nie mit Massenvernichtungswaffen angegriffen worden. In der Endphase des Krieges sorgte Kerlon da Hozarius mit der TOSOMA X dafür, dass das neutrale Thorta nicht angegriffen wurde. (PR Neo 13)

Nach Ende der Bruderkriege krönte Hozarius Mar-Ton Guall im Roten Palast zum ersten Thort. (PR Neo 13)

Bis zur Invasion durch die Topsider im Jahre 2036 hatte es seit 7000 Jahren keine Kämpfe mehr in Thorta gegeben. Der Nahverkehr war seit Jahrhunderten kostenlos zu nutzen. (PR Neo 13)

Quellen

PR Neo 11, PR Neo 13, PR Neo 17