Doron-Sölp

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Söpplon-Raumhafen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Doron-Sölp ist der vierte Planet einer gelben Sonne in der Galaxie Wolcion. Der Stern wird von insgesamt sieben Welten umkreist.

Übersicht

Das Landschaftsbild dieser Welt wird von großen Wäldern und weiten Savannen geprägt. Doron-Sölp ist die Heimat der halbintelligenten Tarakfanter und verfügt über eine Sauerstoffatmosphäre. Die Goonies haben diese Welt nur dünn besiedelt.

Zwischen Doron-Sölp und Pörs-Odon gibt es eine Ansammlung von Schläuchen, in denen sich die Eier der Tarakfanter befinden, die der kosmischen Strahlung ausgesetzt werden. (Atlan 361)

Ein bekannter Raumhafen auf Doron-Sölp ist der Söpplon-Raumhafen. (Atlan 361)

Geschichte

Bei einem Krieg, der vor langer Zeit stattgefunden hatte, kamen Waffen zum Einsatz, die eine schwere Schädigung der Umwelt herbeiführten. Pflanzen, Tiere und bestimmte Arten von Bakterien wurden ausgerottet. Seit dieser Zeit war es den Goonies nicht mehr möglich, ohne fremde Hilfe auf Doron-Sölp zu leben. (Atlan 361)

Der Inspektor kam zweimal im Jahr auf diese Welt und besuchte abwechselnd die Nord- und Südhalbkugel. Nur er allein konnte ein Energiefeld aktivieren, das den gesamten Planeten umschloss. Dadurch wurde es auf Doron-Sölp Frühling, und die Pflanzen erwachten zu neuem Leben. Blieb der Inspektor einmal aus, verdorrten ganze Landstriche. (Atlan 361)

Im Jahre 2649 gelang es dem Mathoner Algonkin-Yatta, die Macht der Inspektoren zu brechen und die Goonies damit wieder frei zu machen.

Quellen

Atlan 361, Atlan 362