Solarer Sicherheitsdienst

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von S-Dienst)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Solare Sicherheitsdienst, kurz S-Dienst, war eine Unterorganisation der Solaren Abwehr.

Anmerkung: Die Zugehörigkeit zur Solaren Abwehr ist in der Quelle nicht belegt, liegt aber gemäß der Zuordnung des Lunaren Sicherheitsdienstes zur SolAb nahe.

Bekannte Mitarbeiter

Geschichte

2040 war Atlan Gefangener des Solaren Sicherheitsdienstes. (PR 54)

Im Jahre 2103 wurden vier Mitarbeiter des Solaren Sicherheitsdienstes, darunter Major Sir John Rengall, nach Okúl beordert, um die Festnahme von Thomas Cardif vorzunehmen und ihn nach Terra zu überführen. Die Offiziere wurden nach der erfolgreichen Flucht Cardifs auf Unterseeboote verteilt und nahmen aktiv an der Verfolgung teil. Rengall befreite Perry Rhodan aus der Gewalt der Báalols – nicht ahnend, dass dies in Wahrheit der in die Rolle seines verhassten Vaters geschlüpfte Cardif war. (PR 111)

Nach dem Vertragsschluss der Galaktischen Allianz im Jahre 2113 stellte der Solare Sicherheitsdienst fest, dass die Akonen auf weitere ihrer bis dahin üblichen Angriffe auf Terra verzichteten. (PR 140 E)

Quellen