Space Evaluation Center (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von SPEC (PR Neo))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Das Space Evaluation Center, kurz SPEC, auf dem Zwergplaneten Vulkan war für die Systemüberwachung im Solsystem zuständig.

Allgemeines

Vom SPEC aus wurden die Daten von über 300.000 Kommunikations- und Überwachungssatelliten im gesamten Sonnensystem empfangen und ausgewertet, was eine praktisch lückenlose Systemüberwachung ermöglichte. Bei Bedrohungslagen gab das SPEC entsprechende Alarmmeldungen heraus. (PR Neo 101)

Sky Eyes

Die Satelliten, im Volksmund Sky Eyes genannt, waren Hybridgeräte aus robuster, irdisch-ferronischer Technik. Die Messdaten wurden via Relaisstationen auf verschiedenen Monden und Asteroiden zum SPEC weitergeleitet. (PR Neo 101)

Geschichte

Nach dem Abzug der Arkoniden aus dem Solsystem im Jahre 2038 waren das SPEC und die Sky Eyes das erste große und auch äußerst teure Projekt von Protektor Perry Rhodan. (PR Neo 101)

Am 10. März 2049 gab SPEC zunächst eine Warnung vor Sonnenstürmen der Stärke 10 heraus, bevor es kurz danach die Rematerialisation eines großes Körpers knapp außerhalb der Jupiter-Atmosphäre meldete. (PR Neo 101)

Quelle

PR Neo 101