Protektor (PR Neo)

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt den Titel der Perry Rhodan Neo-Serie. Für weitere Bedeutungen, siehe: Protektor.

Der Protektor war ein hohes Amt in der Terranischen Union. (PR Neo 101)

Allgemeines

Dem Protektor stand ein Kampfraumer als Dienstschiff zu. (PR Neo 102) Dieses Schiff stand außerhalb der Befehlsgewalt der Terranischen Flotte. (PR Neo 103)

Wenn es einen Grund gab, seine hervorgehobene Position kenntlich zu machen, trug der Protektor einen weinroten Raumanzug als Identifizierungsmerkmal. (PR Neo 192, Kap. 12)

Liste der Amtsinhaber

  1. Perry Rhodan – 20412089 (PR Neo 103, PR Neo 220)
  2. Reginald Bull – ab 2089 (PR Neo 220)

Bekannte Dienstschiffe

Geschichte

Am 14. Februar 2041 wurde Perry Rhodan als erster Protektor der Terranischen Union vereidigt. Seine Antrittsrede sorgte weltweit für großes Aufsehen. (PR Neo 103)

Ende 2089 wurde Rhodan seines Amtes enthoben, da er die Verantwortung für die Entführung des Experimentalraumers FANTASY und die nachfolgende Lashat-Mission trug. Der Unionsrat kündigte an, den Posten des Protektors mit seinen umfassenden Vollmachten auf seine Verfassungsmäßigkeit und seinen Nutzen zu überprüfen und gegebenenfalls abzuschaffen. Als Signal der Kontinuität wurde allerdings umgehend ein Nachfolger für Rhodan eingesetzt. Die Kommission bot Reginald Bull das Amt an, der es auf Rhodans Drängen hin annahm. (PR Neo 220, Teil I)

Quellen

PR Neo 101, PR Neo 102, PR Neo 103, PR Neo 220