Saarn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Saarn war ein Dello auf dem Weltenfragment Pthor.

Erscheinungsbild

Er glich einem hageren Mann von 170 cm Größe. Er hatte ein spitzes Gesicht, tiefliegende blaue Augen und schulterlanges, rotes Haar. Seine Haut war fahl, seine Finger ungewöhnlich lang und muskulös, damit er die ihm zugedachten Arbeiten besser verrichten konnte. (Atlan 365)

Charakterisierung

Saarn war von schlichtem Gemüt und etwas ängstlich veranlagt. (Atlan 365)

Fähigkeiten

Er war eigens dafür gezüchtet worden, komplizierte Schaltungen aller Art zu verstehen, zu warten und zu reparieren. Die Seele von Pthor konnte er unbeschadet passieren – normalerweise wurden Lebewesen, die das versuchten, desintegriert. Er war immun gegen die einschläfernde Wirkung des VONTHARA. (Atlan 365)

Geschichte

Als Atlan im Jahre 2649 in die Unterwelt von Pthor eindrang, begegnete er Saarn. Gemeinsam setzten sie ihren Weg in die Hades-Zone fort, wo sie auf immer zahlreicher werdende Pflanzen stießen, die gegen eindringende Roboter einen erbitterten Kampf führten. Sie erreichten die Seele von Pthor, wo Saarn mit seinen Fähigkeiten feststellte, dass ein bestimmtes Steuerelement fehlte. Aufgrund seines hervorragenden Wissens konnte er kombinieren, wie das fehlende Element ausgesehen hatte und welche Größe es gehabt haben musste. (Atlan 365)

Beim weiteren Vordringen in den Bereich, in dem die Roboter aus einer Transmitterstation ständig Nachschub erhielten, geriet er in eine Energiesperre und verlor dabei sein Leben. (Atlan 365)

Quelle

Atlan 365