Hades-Zone

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Hades-Zone ist ein Teil der Unterwelt des Weltenfragments Pthor.

Übersicht

Dieses Gebiet liegt in etwa zwischen der FESTUNG und den Unergründlichen Seen, mindestens hundert Meter unter der Oberfläche Pthors (vermutlich sogar deutlich tiefer). (Atlan 336)

Es ist sowohl von den Unergründlichen Seen aus erreichbar (es befindet sich circa 15 km östlich davon), als auch von der FESTUNG her. Die Ausdehnung der Hades-Zone ist nicht genau bekannt, jedoch sicher viele Kilometer weit. (Atlan 337)

In diesem Gebiet gibt es zahlreiche Maschinen unterschiedlichster Funktion, Energieerzeuger, Umformer und andere, sowie Lagerräume, diverse Hallen und andere Räume und Gänge. Es wird von unterschiedlichen Leuchtkörpern sowie aus unbekannten Quellen Helligkeit abstrahlenden Decken und Wänden erhellt. (Atlan 336)

In der Hades-Zone lebten zahlreiche Lebewesen: Insekten, fliegende Kleintiere, Krebstermiten, fahlweiße Wölfe, Pflanzen und sogar ausgestoßene Dellos (Atlan 336), die unter der Führung von Vater Pegallu ein sehr zurückgezogenes, aber kannibalisches Leben führten. (Atlan 337) Außerdem war es die Heimat des letzten der Zyklopen, Urtyn. Einer der Zugänge zur Hades-Zone wurde von Larstropha bewacht, der Insektenkönigin der Krebstermiten. (Atlan 336)

Geschichte

Einst wurde dieses Gebiet von speziell gezüchteten Dellos und speziell programmierten Robotdienern in Schwung gehalten. Aber im Lauf der Jahrtausende verwilderte das Gebiet immer mehr und wurde zum gefährlichsten Teil der Unterwelt von Pthor. (Atlan 336)

Im Jahre 2648 drangen Atlan und der Roboter Elkohr in dieses Gebiet ein. (Atlan 336) Sie trotzten den zahlreichen Gefahren und konnten diese Zone unbeschadet wieder verlassen, um in das Gebiet der Seele von Pthor einzudringen. Dazwischen reparierte Elkohr einige Schaltstellen der Hades-Zone, damit auch in Zukunft die Steuerung des Weltenfragments gesichert sein würde. (Atlan 337)

Quellen

Atlan 336, Atlan 337