Sagora

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sagora ist ein Planet in der Galaxie Gantatryn.

Übersicht

Die Oberflächenbild dieser Sauerstoffwelt wurde von großen Meeren, wenigen Landmassen und einer urzeitlichen Tier- und Pflanzenwelt geprägt. (Dunkelstern 3)

Geschichte

Die unter Führung von Veschnaron stehende Expeditionsflotte der Varganen erkor Sagora als Ausgangspunkt für die Expansion des varganischen Volkes über Gantatryn. Vier Städte wurden errichtet. Die von den ursprünglich 74 Varganen verbliebenen 48 Personen legten sich in Tiefschlaf. Nach 10.000 Jahren löste Kalarthras die erste Kolonisierungswelle aus. Auf Sagora wurde eine große Werft gebaut. (Dunkelstern 3)

Während einer weiteren Tiefschlafperiode, die 100.000 Jahre dauerte, blieb immer mindestens ein Vargane wach, um die Geschicke des im Aufbau befindlichen Reiches zu lenken und mit den Kolonien Kontakt zu halten. (Dunkelstern 3)

Nach Jahren sagten sich 15 Kolonien von Sagora los. Schlussendlich verblieben nur noch 33 Varganen auf Sagora. 50 Jahre später hatte sich ihre Zahl auf 20 reduziert. Immer mehr hatten sich über die Galaxie verstreut. Der Traum von einem Reich, das gegen das im Zentrum lauernde »Böse« vorgehen konnte, schien ausgeträumt zu sein. (Dunkelstern 3)

20 Jahre später vermeldete ein nach Sagora zurückkehrendes Erkundungsschiff die Entdeckung varganoiden Lebens auf einer Welt, auf der man Aktivierungskapseln ausgesetzt hatte. In kurzer Zeit wurden drei weitere derartige Welten gefunden. (Dunkelstern 3)

Nach einer weiteren Tiefschlafphase waren nur mehr Kalarthras, Jertara und Veschnaron auf Sagora. Eines Tages beschloss Kalarthras, Gantatryn zu verlassen, um neue Herausforderungen zu suchen. Mit der überholten und modernisierten TARVAN verließen er und Jertara Sagora. 400.000 Jahre nach der Ankunft in der Balkenspiralgalaxie verließen sie die Sterneninsel wieder, ohne das Geheimnis des Bösen gelüftet zu haben. (Dunkelstern 3)

Quelle

Dunkelstern 3