Salcho-Tor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Salcho-Tor war das Heraldische Tor auf dem Planeten Elroactom. (PR 1329)

Allgemeines

Das monolithische Gebäude auf dem Heldenplatz war 1500 Meter hoch. Es war zweckmäßig gestaltet und trug als einzige Verzierung das Heraldische Siegel, das auf sieben Seiten das ESTARTU-Symbol zeigte. (PR 1329)

Im Jahre 446 NGZ war Isnor der Tormeister, das Wachpersonal bestand aus Somern. (PR 1329)

Die Sendeplattform der Transmitteranlage maß 200 Meter im Quadrat. An allen vier Seiten mündeten Zugangstunnels, die jeweils 100 Meter breit und hoch waren und auf Energiebahnen in zehn Ebenen Transportgut beförderten. Oben in der Halle befand sich die Kanzel mit dem Arbeitsplatz des Nakken. (PR 1329)

Geschichte

Anfang Juli des Jahres 446 NGZ trafen auf Elroactom die 1,3 Millionen Ophaler ein, die den psionischen Gesang für das bevorstehende Spiel des Lebens abliefern sollten. Von dort sollten sie auf den Mond Ijarkor, den Veranstaltungsort, abgestrahlt werden. Der Nakk Faragha und Lainish, der Chef des Hatuatano, veranlassten Isnor, den Tormeister des Salcho-Tors, nur eine Million der Sänger an das vorbestimmte Ziel im Siomsystem abzustrahlen; danach griff er auf ihren Wunsch ein und dirigierte die verbliebenen Sänger an zwei andere Ziele: Pailliar und Lombok. (PR 1329)

Bei dem Spiel des Lebens im August 446 NGZ entstand durch den Gesang der Ophaler auf Ijarkor, Pailliar und Lombok eine psionische Rückkopplung. Zerstörerische Energien verbreiteten sich überlichtschnell über das gesamte Netz der Heraldischen Tore, die in der Folge alle erloschen. (PR 1332)

Anmerkung: Das Salcho-Tor wird dabei nicht erwähnt, aber es heißt ausdrücklich: alle Tore. Welcher Art die Zerstörungen genau waren, geht aus den Quellen nicht hervor. Mindestens wurden die Maschinenanlagen so schwer beschädigt, dass die Tore nicht wieder in Betrieb genommen werden konnten.

Quellen

PR 1329, PR 1332