Salor Henno

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Salor Henno war 2105 der Beauftragte des Großen Imperiums auf Zalit.

Erscheinungsbild

Er war ein Arkonide von rundlicher Statur mit kurzen Beinen und kleinen Augen. (PR 124 E)

Charakterisierung

Er war ein auf den eigenen Vorteil bedachter Opportunist. (PR 124 E)

Geschichte

Salor Henno war als Beauftragter des Großen Imperiums auf Zalit tätig. Ende 2105 kam es dort zu einem Aufstand. Henno setzte einen Notruf ab, woraufhin ein Verband aus Einheiten der Solaren Flotte und arkonidischen Robotraumern nach Zalit in Marsch gesetzt wurde. Der Verband erreichte Zalit nicht, weil der Robotregent plötzlich den Dienst verweigerte. Zwei Tage nach dem Notruf stürmten tobende Zaliter Hennos Amtssitz. Henno wollte sich mit veruntreuten Steuergeldern zum Raumhafen absetzen, wurde aber von dem terranischen Agenten Wayne Tate abgefangen. Tate hatte zuvor erfahren, dass mit Unterstützung durch die Flotte nicht zu rechnen war. Außerdem hatte er die Steuerung eines Gleiters blockiert, mit dem Henno fliehen wollte. Tate übernahm die Kommandogewalt und griff in die Kämpfe ein. Henno war so beeindruckt vom Selbstvertrauen des Terraners, dass er sich dazu durchrang, auf Zalit zu bleiben und gemeinsam mit Tate gegen die Aufständischen vorzugehen. (PR 124 E)

Quelle

PR 124