Sapritti

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Aarus Sapritti war der Schwarmer von Aarus-Kaart.

Charakterisierung

Er war dem Reich Tradom treu ergeben. (PR 2141)

Geschichte

Im Januar 1312 NGZ war Aarus-Kaart am Sternenfenster bei Roanna stationiert. Der Durchgang zur Milchstraße war von den Eltanen blockiert worden, und der Konquestor Trah Zebuck verlangte von Sapritti die Aufhebung der Blockade. Die Aufgabe war schwer zu lösen, da die Aarus nicht mit der Technik der Fensterstationen vertraut waren. (PR 2141)

Am 17. Januar erschien Trah Zebuck in Aarus-Kaart und stellte Sapritti ein Ultimatum, dass er das Sternenfenster innerhalb von fünf Tagen öffnen müsse, sonst würde er ihn liquidieren. Sapritti ließ daraufhin alle verfügbaren Aarus zu den Fensterstationen versetzen und die autarke Versorgung von Aarus-Kaart einstellen. Der Wurm musste nun von außerhalb versorgt werden, was den Prinzipien der Aarus widersprach. Seine Stellvertreterin Piriin war damit nicht einverstanden, ordnete sich aber unter. (PR 2141)

Sapritti war bewusst, dass er das Sternenfenster nicht innerhalb der gesetzten Frist öffnen konnte, und so bereitete er sich auf seinen Tod vor und machte einen letzten Streifzug durch Aarus-Kaart. (PR 2141)

In einer der ältesten Sektionen des Wurms traf er auf Keito, der zwei fremde Aarus bedrohte, die in Aarus-Kaart eingedrungen waren. Es handelte sich um Cheplin, den Schwarmer von Aarus-Jima, und dessen Lebensgefährtin Susa. Die beiden waren mit einem Versorgungsschiff nach Aarus-Kaart gelangt und wollten ein Einsatzteam von Perry Rhodan per Transmitter nachholen. Sapritti konnte Keito im letzten Moment töten, bevor dieser Cheplin und Susa exekutierte. Als Sapritti erfuhr, dass Cheplin aus der gleichen Linie Luna wie er selbst stammte, ließ er die beiden gewähren. (PR 2141)

Wenig später begab Sapritti sich widerstandslos in die Gefangenschaft der Reichstruppen, verriet diesen aber nichts über die Aktivitäten von Cheplin und Susa. (PR 2141)

Quelle

PR 2141