Schlacht von Traversan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Schlacht von Traversan war in der Raum-Zeit-Tangente die Entscheidungsschlacht der Methankriege, bei der Arkon vernichtend geschlagen wurde.

Geschichte

Verlauf der Schlacht

Die Arkoniden hatten 13.669 Jahre vor der Epoche 10.304 herausgefunden, dass die Maahks einen Großangriff auf den Brysch-Sektor nahe Brys Stern planten und dabei zunächst im nahezu ungeschützten Travsystem einfallen würden. Sie hatten dort einen Hinterhalt vorbereitet: Als die Maahks wie erwartet mit einer Flotte von über 2500 Raumschiffen in unmittelbarer Nähe des Systems auftauchten, attackierte etwa ein Drittel der arkonidischen Flotte (mit Standardbewaffnung ausgerüstete Schiffe) unter dem Kommando von Atlan die Flotte der Maahks, ohne dabei einen Abschuss zu erzielen, und zog sich anschließend ins Travsystem zurück. Die Maahks glaubten angesichts dieses Rückzugs an einen schweren taktischen Fehler des arkonidischen Flottenkommandanten und folgten den arkonidischen Lockvögeln. Dort wurden die Maahks von 600 arkonidischen Schiffen empfangen, die bereits mit Konverterkanonen ausgerüstet waren, erlitten schwere Verluste und standen kurz vor der totalen Niederlage ihrer Flotte. 27 Schiffe der Maahks brachen aus der Schlachtformation aus und richteten auf dem Planeten Traversan schwere Zerstörungen an. Atlan stellte dieses Geschwader mit jenem Flottenteil, der noch nicht mit Konverterkanonen ausgerüstet war, und forderte die Maahks zur Kapitulation auf. (PR-Atlantis 2.8)

In diesem Moment tauchten zehntausende Schiffe der Druuf im Travsystem auf und griffen auf der Seite der Maahks in die Schlacht ein. Da die Schutzschirme der Druuf-Schiffe immun gegen die Konverterkanone waren, erlitten die Arkoniden eine vernichtende Niederlage. (PR-Atlantis 2.8)

Folgen der Schlacht

Die Druuf verkündeten die Gründung der Allianz zwischen Druuf und Maahks und forderten die Arkoniden zur Kapitulation und zur Unterwerfung unter die neue Allianz auf, was die Arkoniden verweigerten. Das Arkon-System wurde daraufhin gewaltsam annektiert; zahlreiche Mitgliedswelten des Imperiums schlossen sich daraufhin der Allianz an oder erklärten ihre Unabhängigkeit. Die Reste des Imperiums wurden zunächst von der Allianz und später vom Kol-Manischen Korrelat unterdrückt, sodass sich die Arkoniden bis mindestens zur Epoche 10.304 nicht wieder zu alter Größe erheben konnten. (PR-Atlantis 2.1, PR-Atlantis 2.8)

Quellen

PR-Atlantis 2.1, PR-Atlantis 2.8